Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Rainer Holznagel: Rentner und Pensionäre gleichstellen

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 10. September 2012 - Rainer Holznagel, Präsident des Bundes Deutscher Steuerzahler, hat angesichts klammer Rentenkassen eine stärkere Gleichbehandlung von Rentnern und Pensionären gefordert. "Das Pensionsrecht muss reformiert werden. Wir müssen vor allen Dingen für Gerechtigkeit sorgen", sagte er im PHOENIX-Interview. "All das, was in der gesetzlichen Rentenversicherung eingeführt worden ist, das muss auch bei den Beamten gelten." Als Beispiel nannte er das Renteneintrittsalter ab 67.

Außerdem forderte Holznagel, der Staat müsse für seine Beamten bereits während ihrer aktiven Zeit mehr Mittel für die Pensionszeit ansparen. "Für jeden neuen Beamten sollte sozusagen eine Rückstellung gebildet werden", so Holznagel gegenüber PHOENIX.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX