PHOENIX-Programmhinweis - LÄNDERFORUM mit Reiner Haseloff, Ministerpräsident Sachsen-Anhalt - Sonntag, 9. September 2012, 13.00 Uhr

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im Gespräch mit Michaela Kolster und Michael Hirz.

Innovationsförderung, unter anderem beim Thema Energiewende, ist ein erklärtes Anliegen der Landesregierung Sachsen-Anhalts. Dennoch betonte Ministerpräsident Haseloff jüngst die Unersetzbarkeit der Braunkohle als Brückentechnologie. Sie sei als eine wichtige Säule der Energiepolitik vorerst nicht wegzudenken.

Ebenso trat der Regierungschef bei den Verhandlungen über eine mögliche Übernahme des in Bitterfeld ansässigen insolventen Solarherstellers Q-Cells in den Fokus. Das Land Sachsen-Anhalt ist Anteilseigner des ehemaligen Marktführers im Bereich der Solartechnologie.

Im PHOENIX LÄNDERFORUM am Sonntag, 9. September 2012, 13.00 Uhr, sprechen Michaela Kolster und Michael Hirz mit Reiner Haseloff über aktuelle Themen der Landes- und Bundespolitik.

Michaela Kolster tritt am 1. November offiziell ihre Stelle als neue ZDF-Programmgeschäftsführerin bei PHOENIX an. Gemeinsam mit ARD-Programmgeschäftsführer Michael Hirz wird sie den Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF leiten.

Wiederholung: Sonntag, 9. September 2012, 24.00 Uhr (in der Nacht zu Montag)