Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Ramelow (Linke): Hätte mir Lafontaine gewünscht
Vorwürfe gegen Klaus Ernst

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 1. Juni 2012 - Bodo Ramelow (Linke) hat sich in der PHOENIX-Runde zur Personalie Oskar Lafontaine geäußert: "Ich hätte mir gewünscht, wenn Oskar Lafontaine angetreten wäre. Wir können nicht auf Vollblutprofis dieser Art verzichten." Zum Erscheinungsbild seiner Partei vor der Wahl einer neuen Parteiführung sagte er: "Dass jetzt zwölf Kandidaten ihre Hüte in den Ring geworfen haben, hängt damit zusammen, dass eine Führung komplett ausgefallen ist. Eine Führung muss Gespräche im Vorfeld vorbereiten."

Vorwürfe erhob Ramelow gegen den Parteivorsitzenden Klaus Ernst. Dieser habe zunächst einen Mitgliederentscheid gefordert, "dann aber mit seiner Stimme verhindert, dass dieser in Gang gesetzt wird". "Ich bin verbittert über die Art der Amtsführung, die wir jetzt haben", so Ramelow weiter.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX