Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Papke (FDP): NRW-FDP nicht auf "Good Will" von Röttgen angewiesen
Negative Stimmung aus Berlin

Bonn (ots)

Bonn/Düsseldorf, 15. März 2012 - Gerhard Papke, Vorsitzender der nordrhein-westfälischen FDP-Landtagsfraktion, kritisiert im Hinblick auf den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen die politische Ausrichtung der CDU. Im PHOENIX-Interview sagte Papke: "Norbert Röttgen steht für einen schwarz-grünen Kurs und Karl-Josef Laumann würde gut in die SPD passen. Wir sind nicht auf das 'Good Will' von Herrn Röttgen angewiesen." Die FDP betrachte den Wahlkampf als Chance, bürgerlichen Wählern ein Angebot in der politischen Mitte zu bieten.

Weiterhin betonte Papke, sich bei seiner Abstimmung gegen den Haushalt der aktuellen Landesregierung "nicht über Philipp Rösler den Kopf zerbrochen" zu haben. "Ich trage Verantwortung in Nordrhein-Westfalen. Es ist ohnehin bedauerlich, dass wir uns in einem politischen Umfeld bewegen, das sehr stark durch eine negative Stimmung aus Berlin geprägt wird. Dagegen müssen wir auch in Nordrhein-Westfalen ankämpfen. Aber ich glaube, dass wir das schaffen werden", so Papke zu PHOENIX.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 15.03.2012 – 10:09

    Röttgen: Landesregierung an Schuldenpolitik gescheitert

    Bonn (ots) - Bonn/Düsseldorf, 15. März 2012 - Norbert Röttgen, CDU-Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, betrachtet die Landesregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als an ihrer Schuldenpolitik gescheitert. Im PHOENIX-Interview sagte Röttgen: "Die Regierung hat auf Pump Politik gemacht. Das muss ersetzt werden durch eine Politik, die an unsere Kinder denkt und ihnen ...

  • 14.03.2012 – 18:21

    Löhrmann (Grüne): Für Neuwahlen gut aufgestellt

    Bonn (ots) - Bonn/Düsseldorf, 14. März 2012 - Sylvia Löhrmann (Grüne) geht optimistisch in die Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen. "Wir wissen, dass wir für einen guten Wahlkampf hart arbeiten müssen. Das können wir Grünen. Wir sind gut aufgestellt, sind vorbereitet", sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin im PHOENIX-Interview. Mit der fehlenden Mehrheit für den Haushalt sei die Regierung nicht mehr ...