Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Kraft geht zuversichtlich in die Neuwahlen

Bonn (ots)

Bonn/Düsseldorf, 14. März 2012 - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) geht optimistisch in die anstehenden Neuwahlen. "Wir sind da sehr zuversichtlich", sagte sie im PHOENIX-Interview. "Wir haben 20 Monate lang dieses Land gut regiert und ein ganzes Stück vorangebracht." Als Beispiele nannte sie die Themen Kinder und Bildung. "Der Schulkonsens war historisch", sagte sie. Zudem sei die Handlungsfähigkeit der Kommunen ein Stück weit wiederhergestellt worden. "Auf diesem Weg wollen wir gerne weitermachen und dafür stellen wir uns dem Wählervotum."

Eine Minderheitsregierung sei ein Konstrukt auf Zeit, so Kraft weiter. Gradmesser sei die Handlungsfähigkeit, wofür wiederum der Haushalt entscheidend sei. Dennoch zeigte sie sich überrascht über den Zeitpunkt der Entscheidung.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 14.03.2012 – 16:47

    Laumann (CDU): Politisches Scheitern von Rot-Grün

    Bonn (ots) - Bonn/Düsseldorf, 14. März 2012 - Karl-Josef Laumann, Fraktionsvorsitzender der NRW-CDU, hat im PHOENIX-Interview das Projekt Rot-Grün für gescheitert erklärt: "Wenn eine Regierung in einer Haushaltsfrage im Parlament keine Mehrheit mehr hat, dann ist sie schlicht und ergreifend am Ende. Es ist ein politisches Scheitern." Für die Opposition und für ihn kam dieses Scheitern nicht unerwartet: "Es war ...

  • 14.03.2012 – 14:31

    PHOENIX-Programmhinweis - Die Fukushima-Lüge - Samstag, 17. März 2012, 11.45 Uhr

    Bonn (ots) - Als die japanische Regierung am 11. März 2011 um 19.06 Uhr den atomaren Notstand ausrief, hielt die Welt den Atem an. Das große Erdbeben und der darauf folgende Tsunami hatten in Japans Norden am Nachmittag ganze Städte ausgelöscht. Japan am Boden, und jetzt auch noch der befürchtete Supergau, der drohte, eine der bevölkerungsreichsten Regionen der ...