Lafontaine: Saar-CDU ist Satirepartei

Bonn/Saarbrücken (ots)

Bonn/Saarbrücken, 14. Februar 2012 - Oskar Lafontaine (Linke) kritisiert vehement die wirtschaftspolitischen Pläne der CDU-Spitzenkandidatin Annegret Kramp-Karrenbauer. Die CDU im Saarland sei "eine Satirepartei. Die Ministerpräsidentin hat erklärt, sie wolle eine Zukunft ohne Schulden. Sie ist eine richtige revolutionäre Reformerin. Sie möchte die Banken abschaffen. Wir brauchen ja keine Kredite mehr", sagte der Spitzenkandidat der Linken im Saarland im PHOENIX-Interview. Dadurch würde die gesamte Wirtschaft an der Saar auf den Kopf gestellt.

Auf die Frage, ob er als Spitzenkandidat der Linken in den kommenden Bundes-tagswahlkampf ziehen würde, antwortete Lafontaine: "Ich bin jetzt mit der Landtagswahl beschäftigt. Was im nächsten Jahr sein wird, entscheiden wir im nächsten Jahr."

+++ Das gesamte Interview gibt's unter: http://www.youtube.com/watch?v=C9fMqkaIh3Y&list=UUwyiPnNlT8UABRmGmU0T9jg&index=2&feature=plpp_video +++