Tatort-Kommissar Nemec: Regionalität, Humor und Sendeplatz sind "Tatort"-Erfolgsrezepte
"Ich werde bei der Geburt meiner Tochter dabei sein" - PHOENIX IM DIALOG - Freitag, 27. Januar 2012, 24.00 Uhr

Bonn/München, 26. Januar 2012 - Schauspieler Miroslav Nemec sieht das Erfolgsgeheimnis des Fernsehklassikers "Tatort" in einem Mix aus Regionalität und Humor. "In München haben wir immer versucht, das speziell Münchnerische zu betonen. Das ist sicher mit ein Erfolgsrezept. Genauso wie der Humor und der gute Sendeplatz am Sonntagabend", sagte der Tatort-Kommissar in der PHOENIX-Sendung IM DIALOG (Ausstrahlung am Freitag, 27. Januar 2012, 24.00 Uhr und Sonntag, 29. Januar 2012, 11.15 Uhr).

Mit 57 Jahren wird Nemec bald erneut Vater. "Ich werde bei der Geburt meiner Tochter dabei sein", sagte er IM DIALOG. Um den Termin auf keinen Fall zu verpassen, geht der Tatort-Kommissar zurzeit nicht auf Reisen: "Ich verlasse die Stadtgrenzen Münchens nicht mehr." Über sein reifes Alter als Vater habe er sich Gedanken gemacht, aber das bringe ja nichts. "Wenn man zwölf Jahre zusammen ist - und Katrin will ja auch Kinder haben -, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn wir zusammenbleiben wollen", so der zweifache Vater zu seiner Partnerschaft mit der 31-jährigen Katrin Jäger.