PHOENIX-Programmhinweis KARNEVALSPROGRAMM 2012 Donnerstag, 16. Februar bis Mittwoch, 22. Februar 2012

Während die Jecken in den bunten Karnevalstagen im Rheinland Alaaf und Helau rufen, präsentiert PHOENIX vom 16. bis zum 22. Februar 2012 ein Kontrastprogramm zu Strüssjer und Kamelle.

An Weiberfastnacht, Donnerstag 16. Februar 2012, reisen die Zuschauer über "Sehnsuchtsrouten" von 9.00 Uhr bis 12.45 Uhr rund um das Kap Hoorn, ins "Morgenland" und ins Reich der Drachen. Ab 18.30 Uhr stellt PHOENIX mit dem Dreiteiler "Fernsehlieblinge" die beliebtesten Krimis, Komödianten und Schlager der Fernsehgeschichte vor.

Am Freitag, 17. Februar 2012, bricht bei PHOENIX um 20.15 Uhr das "Dschungelfieber" aus. Bei der dreiteiligen Reihe geht es u.a. um den größten zusammenhängenden Regenwald der Welt. Um 22.30 Uhr begibt sich Hannes Jaenicke auf Spurensuche nach Gorillas in den Regenwald Zentralafrikas.

Am Thementag "Echt Kult!?", am Rosenmontag, 20. Februar 2012, zeigt PHOENIX schon am Morgen, ab 11.15 Uhr, die zweiteilige Reihe "Halbstark an Rhein und Ruhr" sehen. Der Thementag beschäftigt sich außerdem mit dem "Fluch von Wembley" (19.15 Uhr ) und mit dem Sisi-Kult (20.15 Uhr). Um 21.45 Uhr die Dokumentation "Die DDR und die Rolling Stones": das Gerücht, die Kult-Rocker würden am 20 Jahrestag der Gründung der DDR, am 7. Oktober 1969, direkt an der Grenze auf dem Springer-Hochhaus ein Konzert geben, versetzt Repräsentanten und Bevölkerung der DDR in helle Aufregung.

Am Veilchendienstag zeigt PHOENIX den Thementag "Bedrohte Erde". Es geht u. a. um den Klimawandel, Grzimeks Erbe in Afrika, Chinas Umweltsünden und um das Fischsterben. Außerdem erlebt der Zuschauer sterbende Paradiese, auf die "Malediven" (20.15 Uhr) und in Thailand (21.00 Uhr).

Am Mittwoch, 23. Februar 2012, blickt PHOENIX wieder auf die Politik und überträgt ab 9.00 Uhr die Auftritte der Hauptredner von CDU, CSU, FDP, SPD, Grünen und Linken beim Politischen Aschermittwoch.