Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Michael Hirz neuer Gastgeber des Klassikers INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN

Bonn (ots)

Im 60. Sendejahr bekommt der INTERNATIONALE FRÜHSCHOPPEN einen neuen Gastgeber: PHOENIX-Programmgeschäftsführer Michael Hirz führt künftig durch die Diskussionsrunde mit Journalisten aus dem In- und Ausland. Die Sendung sei ein "verschleißfreier Klassiker", sagt Hirz. "In einer Zeit, in der viele Formate ihren ersten Geburtstag nicht erleben, zeigt sich, dass der INTERNATIONALE FRÜHSCHOPPEN eine der genialsten Erfindungen der deutschen Fernsehgeschichte ist. Die Urmutter aller Talkshows." Hirz übernimmt die Moderation von Tina Hassel. In der Moderation des FRÜHSCHOPPEN wird Michael Hirz von Judith Schulte-Loh (WDR 5) vertreten.

Erstmals auf Sendung ging der INTERNATIONALE FRÜHSCHOPPEN am 6. Januar 1952 im Radioprogramm des Nordwestdeutschen Rundfunks. Im August 1953 feierte er seine Fernsehpremiere. Heute produziert PHOENIX die Sendung immer dann, wenn der Presseclub im Ersten entfällt. Der Radiosender WDR 5 übernimmt die Sendung live. Selbstverständlich ist die Beteiligung des Publikums: 15 Minuten lang haben Zuschauer und Hörer die Möglichkeit, den Diskutanten live Fragen zu stellen.

INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN NR. 1940

"Staatschefs und Affären - wann ist der Kredit verspielt?"

Am Sonntag, 8. Januar 2012, senden PHOENIX und WDR 5 die 1940. Ausgabe des INTERNATIONALEN FRÜHSCHOPPEN. Thema: "Staatschefs und Affären - wann ist der Kredit verspielt?"

Zu Gast bei Judith Schulte-Loh sind u.a.:

   -	Alessandro Alviani, Freier Journalist, Italien
   -	Tomas Lundin, Svenska Dagbladet, Schweden
   -	Anne Mailliet, France 24-TV, Frankreich
   -	Sergej Sumlenny, Expert, Russland

Im Anschluss an die Gesprächsrunde können Zuschauer bei "Internationaler Frühschoppen nachgefragt" Fragen an die Runde im Studio richten. WDR 5 strahlt den Internationalen Frühschoppen sowie Frühschoppen nachgefragt live von 12.00 bis 13.00 Uhr aus. Deutsche Welle TV und EinsExtra strahlen zeitversetzt aus.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX