LIVE: Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. 22. bis 25. September 2011

PHOENIX berichtet LIVE von der Deutschlandreise Papst Benedikts XVI. Zum Programm gehören Begegnungen und Gespräche des Papstes mit Repräsentanten der jüdischen Gemeinde, des Islam, der orthodoxen Kirche und mit Vertretern des Rates der Evangelischen Kirche. Ein weiterer Höhepunkt ist di Rede des Papstes im Bundestag. Außerdem sind Gespräche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Christian Wulff und Vertretern des Bundesverfassungsgerichts vorgesehen. An allen Tagen melden sich PHOENIX-Reporter live aus Berlin, Erfurt und Freiburg. Interviews mit Experten wie Erzbischof Robert Zollitsch (Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz), Lutz Ring-Eifel (Chefredakteur der Katholischen Nachrichtenagentur), Christian Weisner ("Wir sind Kirche") u. a. informieren über die Besonderheiten und Hintergründe des Papstbesuches in Deutschland.

Dokumentationen zum Papst ergänzen das über 17-stündige Programm. Zusammenfassungen der Höhepunkte des vergangenen Tages werden in der Sendung DER TAG (23.00 Uhr) am Donnerstag und am Freitag gezeigt.

Die Sendezeiten im Überblick:

Donnerstag, 22. September 2011, 10.00 Uhr - 18.30 Uhr Freitag, 23. September 2011, 10.00 Uhr - 13.00 Uhr Samstag, 24. September 2011, 18.00 Uhr - 20.15 Uhr Sonntag, 25. September 2011, 16.30 Uhr - 19.30 Uhr