PHOENIX-Programmhinweis
Donnerstag, 23. November 2000

Bonn (ots) - Gesellschaft 19.15 Uhr Nicht länger schweigen Drei kurdische Frauen auf neuen Wegen Drei ganz verschiedene Frauen, drei unterschiedliche Lebenswege, drei ungewöhnliche Temperamente: die elegante und mutige Eren Keskin, international bekannte Rechtsanwältin und Menschenrechtlerin in Istanbul. Die impulsive und optimistische Sängerin Nure aus Berlin und Serap, die durch Vergewaltigung in einem türkischen Gefängnis gedemütigte Kurdin, die nun in Deutschland eine neue Heimat sucht. Die Eine innerlich noch immer auf der Flucht, die Andere seit Jahren in Deutschland zu Hause, die Dritte pausenlos unterwegs zur Verteidigung von Frauen und politisch Verfolgten. Drei Kurdinnen und ein Treffen in Deutschland. Dokumentation von Gülsel Özkan und Ludger Pfanz (2000) ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation Tel: 0228/9548-193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell