PHOENIX

PHOENIX PROGRAMMHINWEIS
Dienstag, 19. September 2000

    Bonn (ots) -

    Wissenschaft und Umwelt     19.15 Uhr Blick in die Forschung     Der Traum von der kleinsten aller möglichen Welten

    Willkommen in Nanotopia. Will man Wissenschaftlern glauben, die in der Nanotechnologie unsere Zukunft sehen, können wir künftig wirklich alles herstellen - und besser als die Natur. In der kleinsten aller möglichen Welten sollen "Groß"-Baustellen auf atomarer Ebene Maßgeschneidertes produzieren. Das Diamantzeitalter wird dann angebrochen sein, denn Diamant ist das optimale Material. Autos, Stühle, Flugzeuge aus Diamant, stabil, haltbar, leicht und vor allem billig. Wie das gehen soll? Nun, indem man Atome neu zusammensetzt. Schließlich ist eine Kuh doch auch nichts anderes als eine "Fleischerzeugungsmaschine", die die Atome von Gras und Wasser neu zusammenfügt - zu Steaks, oder?

    Dokumentation von Steve Davis und David Dugan

ots Originaltext: PHOENIX-Kommunikation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen:  
PHOENIX-Kommunikation              
Tel: 0228/9584-193

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: