PHOENIX-Sendeplan für Montag, 17. Januar 2011, Tages-Tipps: ab 13.00 Uhr THEMA: Wie sicher ist unser Essen?, 19.15 Uhr UNTER DEN LINDEN Füllhorn Aufschwung - Weniger Steuern, mehr Hartz IV?

Berlin - Saigon - Dirk Sagers Eisenbahnreise um die halbe Welt 2/4: Zum Höllenfeuer nach Kasachstan Film von Dirk Sager, ZDF/2007

Berlin - Saigon - Dirk Sagers Eisenbahnreise um die halbe Welt 3/4: Morgenröte in der Mitte Film von Dirk Sager, ZDF/2007

Berlin - Saigon - Dirk Sagers Eisenbahnreise um die halbe Welt 4/4: Frühlingszauber in Vietnam Film von Dirk Sager, ZDF/2007

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Valparaiso - eine Stadt wie ein Regenbogen, Chile Film von Christian Romanowski, SWR/2006

Trolle, Fjorde und ein Postschiff 1/2: Auf zu den Lofoten Film von Uli Rothaus, Bodo Witzke, ZDF/2007

Trolle, Fjorde und ein Postschiff 2/2: Jenseits des Nordkaps Film von Uli Rothaus, Bodo Witzke, ZDF/2007

BON(N)JOUR BERLIN MIT BÖRSE mit Tissy Bruns (Der Tagesspiegel) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt/Main)

IM DIALOG Alfred Schier mit Alice Schwarzer

BON(N)JOUR BERLIN mit Tissy Bruns, Der Tagesspiegel

VOR ORT Moderation: Michael Sahr

Auftaktrede des Bundespräsidenten Christian Wulff für das Jahr 2011 Frankfurt a. M. (VPS 10:00)

THEMA: Flughafenalltag Moderation: Klaus Weidmann

VOR ORT Moderation: Michael Sahr Themen u.a.:

Pressekonferenz der CDU

Ergebnisse der CDU-Klausur mit Angela Merkel, CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Mainz

Tages-Tipp THEMA: Wie sicher ist unser Essen?

Frisch auf den Tisch? Dioxin - Skandal verunsichert die Verbraucher , ZDF/2011

Die Macht des Kreml Der Fall Chodorkowski Film von Cathryn Collins, ZDF/2011

VOR ORT Moderation: Michael Sahr Themen u.a.:

Pressekonferenz der FDP im Anschluss an die Präsidiumssitzung mit Christian Lindner (FDP-Generalsekretär) Berlin

Pressekonferenz Bündnis 90/Die Grünen im Anschluss an die Bundesvorstandssitzung mit Claudia Roth (Bundesvorsitzende) u. Anja Hajduk (Spitzenkandidatin der GAL Hamburg) Berlin

Pressekonferenz Die Linke im Anschluss an Bundesvorstandssitzung mit Klaus Ernst (Parteivorsitzender Die Linke) Berlin

Pressekonferenz BUND zum "Alternativkonzept für Bahn-Investitionen" und welche Konsequenzen aus den Schlichtungsverhandlungen zu "Stuttgart 21" zu ziehen sind mit Prof. Hubert Weiger (BUND-Vorsitzender), Brigitte Dahlbender (Vorsitzende des BUND-Landesverbandes Baden-Württemberg) und Werner Reh (Verkehrsexperte des BUND) Berlin

Gestrandet auf Lesbos Afghanische Kinder suchen eine neue Heimat Film von Annette Zinkant, WDR/2010

ANNE WILL Politische Talkshow Thema: Wirtschaftsboom und Jobwunder - wer träumt da noch vom Kommunismus?

VOR ORT Themen u.a.: "Weichen Wege zu zukünftigen Lebensweisen" - Internationale Konferenz des Denkwerks Zukunft. Diskussion mit Peter Sloterdijk (Rektor und Professor für Philosophie und Ästhetik), Herfried Münkler (Professor für Theorie der Politik), Harald Welzer (Direktor "Center for Interdisciplinary Memory Research"); Moderation: Michael von Brück (Professor für Religionswissenschaft) Berlin

Pressegespräch "DFB-Tagung mit den Cheftrainern der Bundesliga" u.a. mit Bundestrainer Joachim Löw Frankfurt a. M.

2000 Meilen bis Oregon Quer durch Amerikas Wilden Westen Film von Hanni Hüsch, NDR/2009

Obama-Land ist abgebrannt? Zustand einer Supermacht Film von Udo Lielischkies, PHOENIX/2011

Tages-Tipp UNTER DEN LINDEN Füllhorn Aufschwung - Weniger Steuern, mehr Hartz IV? Moderation: Christoph Minhoff, Gäste: Gregor Gysi, Vorsitzender der Bundestagsfraktion Die Linke, und Christian Lindner, FDP-Generalsekretär

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache