PHOENIX

PHOENIX-Pressemitteilung: Löhrmann (GRÜNE): Wir haben einen hohen Respekt voreinander und das soll auch der Stil der Regierung sein

Bonn (ots) - Bonn/Düsseldorf, 14. Juli 2010 - "Ich bin beflügelt von der Idee, dass wir die demokratische Kultur in Deutschland beleben können ", freute sich Sylvia Löhrmann (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen in NRW) direkt nach der Wahl von Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin im PHOENIX-Interview. Löhrmann betonte, dass es eine große Freude sei, dass NRW jetzt von zwei Frauen regiert wird, "das ist historisch". "Wir haben einen hohen Repekt voreinander und das soll auch der Stil der Regierung sein", so Löhrmann.

Auf die Frage, wie lange die Koalition den halten würde, sagte die Grünen-Chefin: "Es wird davon abhängen, ob die anderen Fraktionen unserer Einladung folgen und da, wo sie es in der Sache richtig finden, auch mitstimmen." Sie könne sich nicht vorstellen, dass die CDU und die FDP bei ihrer "Blockade-Politik" bleiben werden.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: