PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Mittwoch, 23. Juni 2010, 22.15 Uhr - PHOENIX RUNDE: Westerwelle in der Kritik - Partei-Chef auf Abruf?

Bonn (ots) - Führungskrise in der FDP: Nach heftiger Kritik der Parteibasis an dem Vorsitzenden Guido Westerwelle, stärkt die FDP-Spitze ihm nun den Rücken und feilt an einem neuen Kurs der Partei.

Nach dem Absturz der Liberalen in den Umfragen hatte es vor allem aus den Landesverbänden massive Unmutsäußerungen in Richtung Westerwelle gegeben. Am kommenden Wochenende beginnt die Klausurtagung der FDP zur Neuausrichtung der Partei.

Kann Westerwelle seine Position stabilisieren? Wird der Unmut an der Basis wachsen?

Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX RUNDE u.a. mit Jorgo Chatzimarkakis (FDP, Mitglied des Europäischen Parlaments).

Wiederholung um 0.00 Uhr und am Donnerstag, 09.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: