PHOENIX-Programmhinweis: "Die Wölfe im PHOENIX-Weihnachtsprogramm" 19.12. - 21.12.2009, jeweils um 20.15 Uhr

Bonn (ots) - Die Wölfe  im PHOENIX-Weihnachtsprogramm

PHOENIX  wiederholt  am 4. Advents-Wochenende den 3-Teiler  "Die Wölfe", der  bei der gestrigen Preisverleihung in New York City, mit dem Emmy Awards 2009 ausgezeichnet worden ist. Das von Ziegler Film produzierte Doku-Drama der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte/Zeitgeschehen, gewann die Auszeichnung  in der Kategorie TV-Movie/Mini-Series. Die drei 90-Minuten langen Filme von Christoph und Friedemann Fromm arbeiten die Berliner Geschichte von der Teilung der Stadt  bis zur Wiedervereinigung auf.

PHOENIX zeigt den ersten Teil 1. Teil: "Nichts kann uns trennen", am Samstag, 19. Dezember 2009, um 21.45 Uhr. Der 2. Teil "Zerbrochene Stadt" folgt am Sonntag, 20. Dezember 2009, um 20.15 Uhr, der 3. Teil "Hoffnung auf Glück", am Montag, 21. Dezember 2009 um 20.15 Uhr.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: PHOENIX-Pressestelle - Telefon 0228 9584-193 - pressestelle@phoenix.de

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de