PHOENIX

PHOENIX RUNDE "Die Mauer ist weg - Sind wir ein Volk?" Programmhinweis für Mittwoch, 4. November 2009, 22.15 Uhr

    Bonn (ots) - Jeder erinnert sich an ihren Fall: Die Mauer, Grenze zwischen der DDR und BRD. Seit 20 Jahren steht sie nun nicht mehr. Der 20. Jahrestag des Mauerfalls wird unter anderem mit einem Staatsakt gefeiert werden. Doch wie sieht es mit der Mauer in den Köpfen aus? Gibt es immer noch "Ossis" und "Wessis" oder einfach nur Deutsche? Ist zusammengewachsen, was zusammen gehört oder bleibt eine Kluft zwischen Ost und West?

    Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde u.a. mit Peter-Michael Diestel (ehem. DDR-Innenminister), Jens Gieseke (Historiker) und Joachim Jauer (Ex-ZDF-Korrespondent in der DDR).

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: