PHOENIX

UNTER DEN LINDEN "Wünsch dir was... - Was bringt Schwarz/Gelb?" PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Montag, 05. Oktober 2009, 22.15 Uhr

    Bonn (ots) - Christoph Minhoff diskutiert mit

    Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband

    und

    Mario Ohoven, Präsident Bundesverband Mittelständische Wirtschaft

    Der Fahrplan für die schwarz-gelben Koalitionsverhandlungen steht. Vermutlich noch in diesem Monat soll die neue Regierung die Amtsgeschäfte aufnehmen. Allerdings liegt noch viel Arbeit vor den Verhandlungsführern. CDU und CSU wollen die Familien- und Steuerpolitik in den Mittelpunkt stellen, die FDP hat einen besonderen Einsatz für Mittelstand und Arbeitsmarkt angekündigt. Und alle wollen - trotz Wirtschafts- und Finanzkrise - soziale Härten vermeiden. Wessen Handschrift wird der Koalitionsvertrag letztlich tragen? Wird sich die nach Mehrheitsverhältnis überlegene Union durchsetzen oder kann die überraschend starke FDP den Schwung der Bundestagswahl mit in die Verhandlungen nehmen? "Wünsch dir was... - Was bringt Schwarz/Gelb?"

    Wiederholung: 0.00 Uhr und Dienstag, 9.15 Uhr.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: