PHOENIX Sendeplan für Montag, 16. Februar 2009

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

ca. 17.00: "Wie viel staatliche Regulierung braucht der "freie" Markt? oder: Wen retten die "Rettungspakete"?" Podiumsdiskussion u. a. mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister)

22.15 Uhr UNTER DEN LINDEN

08.15 Das Ungeheuer von Loch Ness Des Rätsel Lösung Film von Dave Stewart, NDR/2004 Geheimnisse unserer Welt

09.00 BON(N) JOUR BERLIN MIT BÖRSE Nico Fried (Süddeutsche Zeitung) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 IM DIALOG Moderation: Alexander Kähler Gast: Silvana Koch-Mehrin

09.45 BON(N) JOUR BERLIN Nico Fried (Süddeutsche Zeitung)

10.00 ANNE WILL Politische Talkshow

VOR ORT (VPS 11.00)

11.00 "ZEIT Matinee" - Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan im Gespräch mit Michael Naumann (DIE ZEIT-Herausgeber) und Matthias Naß (stellv. Chefredakteur DIE ZEIT) Hamburg. (VPS 11.00)

12.30 Pressekonferenz der SPD im Anschluss an die Präsidiumssitzung mit Franz Müntefering (Parteivorsitzender) Berlin. (VPS 11.00)

anschl. Pressekonferenz der LINKEN mit Dietmar Bartsch (Bundesgeschäftsführer) Berlin (VPS 11.00)

anschl. Pressekonferenz mit Armin Grein (Bundesvorsitzender der Freien Wähler) und Hans-Olaf Henkel (BDI-Präsident a.D.) anlässlich der Bundesversammlung der Freien Wähler Frankfurt/Main. (VPS 11.00)

13.30 Albtraum Absturz Film von Manfred Studer, NDR/2009

14.00 Triumph des Lebens Das Geheimnis der Evolution Film von Ned Judge, Christina Mazzanti, ZDF/2003

14.45 VOR ORT (VPS 14.45)

14.45 Pressekonferenz zum Arbeitnehmerdatenschutz mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45)

ab circa 17.00 : "Wie viel staatliche Regulierung braucht der "freie" Markt? oder: Wen retten die "Rettungspakete"?" - Podiumsdiskussion u.a. mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister), Jean-Claude Juncker (Premierminister und Finanzminister Luxemburgs), Michael Heise (Chefvolkswirt Allianz Gruppe), Prof. Harold James (europäische Wirtschaftsgeschichte, Princeton University), Moderation: Stephan-Andreas Casdorff (Chefredakteur Der Tagesspiegel); "Reden über Europa", Veranstalter: Allianz Kulturstiftung (Aufzeichnung vom 15.2.) Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Albtraum Absturz Film von Manfred Studer, NDR/2009

18.30 Das Rätsel der Schlangengöttin Film von Christian Bauer, Nikos Dayandas, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Das Ungeheuer von Loch Ness Des Rätsel Lösung Film von Dave Stewart, NDR/2004 Geheimnisse unserer Welt

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Sturmwarnung Film von Wolfram Giese, Klaus Toft, ZDF/2007

21.00 Eisbären können nicht weinen Die Arktis im Klimawandel Film von Thomas Behrend, NDR/2008 (VPS 22.15)

21.45 HEUTE-JOURNAL (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 UNTER DEN LINDEN Moderation: Christoph Minhoff Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent) (VPS 21.00)

23.00 DER TAG Moderation: Constanze Abratzky (VPS 23.00)

Verbesserung des Arbeitnehmerdatenschutzes (VPS 23.00)

00.00 UNTER DEN LINDEN Moderation: Christoph Minhoff Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent)

00.45 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/1998

01.30 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen, Dietrich von Ruffer, ZDF/2000

02.15 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen, Michael Tauchert, ZDF/2004

02.55 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004

03.40 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004

04.25 Schliemanns Erben spezial Das Gold von Tuva Film von Peter Prestel, ZDF/2002

05.10 Sagenhaft Das Schulerloch Film von Brigitte Kornberger, BR/2003

05.20 Höllenfahrten Verschollen im Grand Canyon Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1998

06.00 Höllenfahrten Notlandung Film von Ray Müller, ZDF/1999

06.45 Tödliches Spiel Entscheidung am Mount Everest Film von Richard Dennison, James Jeyward, Mark Whetu, RBB/1999

07.30 Sturmwarnung Film von Wolfram Giese, Klaus Toft, ZDF/2007

Regina Breetzke-Maxeiner