PHOENIX

Ramelow: Münteferings Entgleisung zeigt Charakterlosigkeit

    Bonn (ots) - Der Spitzenkandidat der Linkspartei in Thüringen, Bodo Ramelow, hat den SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering für dessen Äußerungen zur Politik der Linkspartei scharf kritisiert. Müntefering hatte in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung der Linkspartei vorgeworfen, sie vertrete "auf Bundesebene eine nationale soziale Politik". In der PHOENIX-Sendung "Unter den Linden" (Ausstrahlungheute 22.15 Uhr) sagte Ramelow: "Dass ein Tag vor dem Holocaust-Gedenktag ein deutscher Politiker von führendem Format eine solche Entgleisung ausspricht, das zeigt schon Charakterlosigkeit, weil es das einmalige Verbrechen, das im Namen der Nationalsozialisten geschehen ist, verharmlost und relativiert." Weiter sagte Ramelow: "Ich glaube, dass die SPD in ziemlicher Panik ist und Herr Müntefering als neuer, wiedergekehrter, recycelter Vorsitzender irgendwie nicht richtig zündet und deswegen zündet er jetzt an so etwas rum. Und das finde ich unerträglich."

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: