PHOENIX

PHOENIX Runde "Schwierige Schwestern - CDU, CSU und die Große Koalition", Programmhinweis für Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22.15 Uhr

    Bonn (ots) - Der bayrische Löwe muss nach der letzten Landtagswahl lauter brüllen. Sonst kommen die Wähler nicht wieder zurück. Zwischen München und Berlin wird um die Pendlerpauschale und Erbschaftssteuer laut gestritten. Mit einem starken Horst Seehofer, der seine Wähler schon zur Bundestagwahl wieder das Kreuz bei der CSU machen lassen will, wird es in der Großen Koalition gleich schwieriger. Wie wird sich die neue Konstellation in der Union auf die Große Koalition auswirken?

    Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Wilfried Scharnagl (ehem. Chefredakteur Bayernkurier und Autor "Mein Strauß"), Prof. Gerd Langguth, (Politikwissenschaftler), Warnfried Dettling (Politikberater) und Thomas Kröter, ("Frankfurter Rundschau")

    Wiederholung  0.00 Uhr, und Freitag 31. Oktober, 09.15 Uhr.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: