PHOENIX-Sendeplan, Sonntag, 12.10.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Rainer Langhans Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008

08.30 Josefines Traum - Ein Müllkind in Manila Film von Martin Buchholz, WDR/2008 Glauben und Leben

09.00 Paradiesgärten Film von Christian Kugler, ORF/2007 Glaubenswelten

09.45 Fatih Akin - Mein Leben Film von Frank Eggers, ZDF / Arte/2007 Porträt

10.30 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Markus Söder

11.45 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Johannes Stüttgen Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008

12.00 Presseclub (ARD) "(K)ein Grund zur Panik - Deutschland im Sog der Wirtschaftskrise?" Moderation: Jörg Schönenborn Mit Marc Beise (Süddeutsche Zeitung), Brigitte Fehrle (Die Zeit), Dorothea Siems (Die Welt) und Wolfgang Storz (Freitag) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 58. Forum Pariser Platz "Personen, Parteien, Programme - Ein Jahr vor der Wahl" Moderation: Christoph Minhoff mit Volker Kauder, CDU (Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Peter Struck, SPD (Fraktionsvorsitzender), Renate Künast B'90/Grüne (Fraktionsvorsitzende), Gregor Gysi, DIE LINKE. (Fraktionsvorsitzender), Dirk Niebel, FDP (Generalsekretär) und Bünter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse 15. Oktober 1963: Konrad Adenauer tritt als Bundeskanzler zurück Historische Ereignisse

16.30 Dünen, Sand und Einsamkeit Die Sahara Brasiliens Film von Michael Stocks, PHOENIX/SWR/2008

17.00 auf den Punkt Wolfgang Herles präsentiert neue Sachbücher Gäste: Prof. Hans-Ulrich Wehler (Historiker), Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident ifo-Institut), Bernhard Bueb (Pädagoge) (VPS 16.59)

Türkeischwerpunkt - Frankfurter Buchmesse

18.00 Die "Deutschländer" Türken auf dem Weg in die Heimat Film von Andrea Roth, BR/2008

18.30 Die  Haselnuss Schatz der Schwarzmeerküste Film von Claudia Dejá, Gabi Haas, NDR/2007

19.15 Istanbul Meere, Mauern und Moscheen Film von Michael Bauer, BR/2007

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Der Kontinent 1/4 Die Geburt Europas Film von Klaus Feichtenberger, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Der Kontinent 2/4 Europa unter dem Eis Film von Klaus Feichtenberger, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.45 Leidenschaft in Flaschen Südamerikas Weine erobern die Welt Film von Thomas Aders,  ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

22.30 58. Forum Pariser Platz "Personen, Parteien, Programme - Ein Jahr vor der Wahl" Moderation: Christoph Minhoff mit Volker Kauder, CDU (Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Peter Struck, SPD (Fraktionsvorsitzender), Renate Künast B'90/Grüne (Fraktionsvorsitzende), Gregor Gysi, DIE LINKE. (Fraktionsvorsitzender), Dirk Niebel, FDP (Generalsekretär) und Bünter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

23.30 Kongos verfluchter Schatz Das schmutzige Geschäft mit dem Coltan Film von Patrick  Forestier, ZDF/2008

00.15 Rentner-Mobil Film von Friedrich Bohnenkamp, SWR/2004 (VPS 00.14)

01.45 Träume auf Rädern Film von Hannelore Conradsen, Dieter Köster, SWR/2001

03.00 Heavy Metal auf dem Lande Film von Andreas Geiger, SWR/2006

04.00 Usedom - wo schon Kaiser baden gingen Film von Ute Werner, SR/2003

04.20 Höllenfahrten Der Untergang der Batavia Film von Christian Twente, Martin Papirowski, ZDF/1998

05.05 Höllenfahrten Desaster am Teufelstor Film von Jens Peter Behrend, Eike Schmitz, ZDF/1998

05.45 Höllenfahrten S.O.S. im Polarmeer Film von Ray Müller, ZDF/1999

06.30 Höllenfahrten Heldensaga im Eismeer Film von Georg Graffe, ZDF/2000

07.15 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Johannes Stüttgen Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008

07.30 Paradiesgärten Film von Christian Kugler, ORF/2007 (VPS 07.29)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de