Phoenix-Programmhinweis für Donnerstag , 6. APRIL 2000

Köln (ots) - 20.15 Uhr Schwerpunkt Zur Sache: Kurt Biedenkopf Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat es geschafft: Von "seinen" Sachsen wird er als "König Kurt" gefeiert. Biedenkopfs Erfolg hat viele Gründe: Ohne Zögern stellte er sich seit April 1990 dem Wiederaufbau im Osten zur Verfügung. Dort hat der 70-jährige Wirtschaftsjurist solide Strukturen durchgesetzt und sein Integrationstalent unter Beweis gestellt. Gleichzeitig hat der in der CDU als besonders eigenwillig geltende Politiker Kritiker und Konkurrenten weitgehend ruhiggestellt. Die Wahlergebnisse gaben im Recht. Wie sieht der einstige Widersacher Helmut Kohls den Altkanzler heute? Was denkt er über die Affären seiner Partei? Glaubt er, dass die CDU mit Angela Merkel als Parteichefin nun auf dem richtigen Weg ist? Und: Welche Politik und welche Förderung brauchen seiner Meinung nach die ostdeutschen Länder in der nächsten Zukunft? Nur einige der Fragen, die Marion von Haaren mit Kurt Biedenkopf diskutiert. Wie immer sind unsere Zuschauer eingeladen, sich über Telefon 01802-8217 oder Fax 01802-8213 an der Diskussion zu beteiligen. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Telefon 0221-220-8477, Fax 0221-220-8089 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell