TITELKORREKTUR - PHOENIX-Programmhinweis - TITELKORREKTUR - Unter den Linden - Nach Bayern kommt der Bund - Das Soziale entscheidet, Montag, 29. September 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Michael Hirz diskutiert mit Rainer Brüderle (stv. Vorsitzender und wirtschaftspo-litischer Sprecher der FDP-Fraktion) und Dietmar Bartsch (Bundesgeschäftsführer der Partei Die Linke) Das deutsche Parteiensystem befindet sich im Umbruch. Die Wählerschaft von Union und SPD sinkt beständig. Einst sichere Wählergruppen entscheiden häufig erst in der Wahlkabine, wo sie ihr Kreuz setzen. Die Erfolge der kleineren Parteien, wie Linke und FDP, haben besonders in den Landesparlamenten das bisherige Parteiengefüge durcheinander gebracht. Setzt sich dieser Trend 2009 bei der Bundestagswahl fort? Kann sich der Sozialstaat als Modell bei der demografischen Entwicklung noch erhalten? Welche Antworten bieten die Linken auf der einen und die Liberalen auf der anderen Seite dem Wähler? Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr und Dienstag, 09.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell