PHOENIX-Sendeplan für Donnerstag, 03.07.2008

Bonn (ots) - 08.15 Hannibals Elefanten Film von Jörg Altekruse, WDR/2007 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Andreas Hoffmann (Stern) und Stephanie Barrett (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Mord oder Menschlichkeit? - Der Streit um Sterbehilfe" mit Roger Kusch (Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.), Margot von Renesse, SPD, Klaus Kutzer (Bundesrichter a.D.) und Prof. H. Christof Müller-Busch (Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin) 10.00 THEMA. 30 Jahre Christopher Street Day Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 09.59) 10.00 "30 Jahre Christopher Street Day" Berlin. (VPS 09.59) 11.00 CSD 2008 - Raus aus den Löchern! 30 Jahre Christopher Street Day in Berlin RBB/2008 (VPS 09.59) 11.30 Mama, ich bin schwul Jugendliche und ihr Coming-out Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2008 (VPS 09.59) 12.00 "Hart aber fair" zum Thema "Tanken, Heizen, Fliegen: Kostet uns der Ölpreis den Wohlstand?". Moderation: Frank Plasberg Berlin. (VPS 10.00) Bilanzpressekonferenz der Gesundheitsministerkonferenz 2008 mit u.a. Gitta Trauernicht (Gesundheitsministerin Schleswig-Holstein) und Ulla Schmidt (Bundesministerin für Gesundheit). Plön. (VPS 10.00) 13.30 Sommermärchen Teil 2? Berlin und die Fußball-EM Film von Stanley Schmidt, RBB/2008 14.00 Weltkulturerbe - Neusiedler See Der See und sein Land Film von Uschi Titz, ORF/2002 14.45 Entdeckerlust! Kieler Woche 2008 Kiel. (VPS 14.45) 16.00 Aachener Dialog "Zukunft Deutschland - Reformen wofür?" Horst Köhler (Bundespräsident) im Dialog mit Manfred Schell (Mitglied des Vorstandes Aachen Münchener Versicherungen) Aachen. (VPS 14.45) anschl. Aktuelles zum Start der Tour de France (VPS 14.45) 18.00 Doping und die Freiburger Sportmedizin Film von Patrick Hünerfeld, SWR/2008 (VPS 17.59) 18.45 Sommermärchen Teil 2? Berlin und die Fußball-EM Film von Stanley Schmidt, RBB/2008 (VPS 18.00) 19.15 Schicksal Fünfeichen Das sowjetische Speziallager Nr. 9 Film von Hans Sparschuh, Rainer Burmeister, MDR/2005 Zeitgeschichte 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Katharina die Große 1/2: Eine deutsche Prinzessin wird Zarin Film von Philip Whitehead, NDR/2006 21.00 Katharina die Große 2/2: Auf dem Gipfel der Macht Film von Philip Whitehead, NDR/2006 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.00 Benz gegen Bares Hier und Heute Reportage Film von Kerstin Kropac, WDR/2008 22.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Alles wird teurer - Wer kann sich das Leben noch leisten?" u.a. mit Rainer Wend, SPD und Prof. Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz (VPS 23.00) Start der Tour de France (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Alles wird teurer - Wer kann sich das Leben noch leisten?" u.a. mit Rainer Wend, SPD und Prof. Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) 00.45 Kinder ohne Kindheit Philippinen - Die traurigen Engel der Nacht Film von Christian Sterley, ZDF/1999 01.30 Kinder ohne Kindheit Uganda - Der Krieg der Knirpse Film von Walter Heinz, ZDF/1999 02.15 Kinder ohne Kindheit Indien - Die kleinen Knechte Film von Uwe Kroger, ZDF/2000 03.00 Kinder ohne Kindheit Mexiko - Notausgang ins Paradies Film von Stephan Hallmann, ZDF/1999 03.45 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Pharaonen Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004 04.30 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maharadschas Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004 05.15 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maya-Könige Film von Gisela Graichen, Andreas Orth, ZDF/2004 06.00 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Kalifen Film von Gisela Graichen, Thomas Hies, ZDF/2004 06.45 Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003 07.30 Katharina die Große 1/2: Eine deutsche Prinzessin wird Zarin Film von Philip Whitehead, NDR/2006 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell