PHOENIX-Sendeplan für Montag, 23.06.2008

Bonn (ots) - 08.15 Island - Sagenhafte Insel im Nordmeer Film von Carsten Wohlrab, Michael McGlinn, Carola Meyer, NDR/2007 Mitten in Europa 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Claus Christian Malzahn (Spiegel online) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Margret Suckale 09.45 Bon(n) jour Berlin Claus Christian Malzahn (Spiegel online) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 BDI-Tag der Deutschen Industrie u.a. mit Ansprache Horst Köhler (Bundespräsident) Berlin. (VPS 11.00) 11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 11.30) 12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Tenero/Schweiz. (VPS 11.30) 13.30 Graz, die Stadt der Bäcker Film von Rheinhart Grunder, 3SAT/2008 (VPS 11.30) 14.00 Island - Sagenhafte Insel im Nordmeer Film von Carsten Wohlrab, Michael McGlinn, Carola Meyer, NDR/2007 (VPS 13.59) 14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) anschl. Hauptstadt-Rede Peter Müller (Ministerpräsident Saarland) zum Thema "Berlin und wir - was wir von der Hauptstadt erwarten" Berlin. (VPS 14.45) anschl. Debatte zum Thema "Impulse zu Europa/Penser l'Europe" zwischen Jacques Delors (Präsident der EG-Kommission a.D., Sozialistische Partei Frankreichs PS) und Joschka Fischer (Bundesaußenminister a.D.) Berlin. (VPS 14.45) anschl. BDI-Tag der Deutschen Industrie: Diskussion zum Thema "Herausforderung Weltmarkt: Globalisierung gestalten" mit Olaf Scholz (Bundesminister für Arbeit und Soziales), Guido Westerwelle (Bundesvorsitzender der FDP) Berlin. (VPS 14.45) anschl. Pressekonferenz zum Thema "Vorstellung des Eckpunktepapiers der Vorsitzenden der Föderalismuskommission II zur Modernisierung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen Berlin. (VPS 14.45) 18.00 Letzter Aufruf Tempelhof Abschied von einer Berliner Legende Film von Susanne Gelhard, Markus Gross, ZDF/2008 18.20 Schwitzende Eisbären Film von Tilman Bünz, NDR/2008 18.30 Klaus von Dohnanyi und Christoph von Dohnanyi Unser Leben Film von Felix Schmidt, Arte/2006 19.15 Supervulkan im Yellowstone Gefahr aus dem Bauch Film von Martin Gorst, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Mare TV - Florida NDR/2008 21.00 Duell am Nordmeer Die Jagd auf Piratenfischer Film von Andreas Orth, WDR/2006 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann 23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky (VPS 23.00) BDI- Tag der deutschen Industrie (VPS 23.00) 00.00 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann THEMA. Zugreisen 00.45 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 1/2: Auf der Route der Kamele Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005 01.30 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 2/2: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005 02.15 Legendäre Zugreisen 1/3: Peru: Auf Schienen ins Reich der Inka Film von Marcus Niehaves, ZDF/2004 03.00 Legendäre Zugreisen 2/3: Turksib - Die Seidenstraße auf Schienen Film von Stephan Kühnrich, ZDF/2004 03.45 Legendäre Zugreisen 3/3: Rajasthan - Unterwegs auf Schienen zu den Maharadschas Film von Renate Beyer, ZDF/2004 04.30 Mit dem Zug ans Ende Europas Von St. Petersburg nach Murmansk Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/1999 05.15 Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005 (VPS 05.14) 06.00 Der Zug der Träume Von Berlin an die Wolga Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2004 06.45 Mit dem Zug quer durch Kanada Von den Großen Seen bis nach Vancouver Film von Rita Knobel-Ulrich, WDR/2004 07.30 Der Bernsteinzug Eine Reise durchs Baltikum Film von Eva Gerberding, André Schäfe, ZDF/2006 Ende THEMA. Zugreisen Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell