PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 22.06.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Der Juni-Aufstand Heinz Hildebrandt Film von Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2003 Meine Geschichte

08.30 Ich war mein eigener Patient Lebenslüge Alkohol Film von Petra Cyrus, RBB/2008 Glauben und Leben

09.00 Die blinden Schwestern von Tortona Film von Gino Cadeggianini, BR/2008 Glaubenswelten

23.06.1928 - Zum 80. Geburtstag von Klaus von Dohnanyi 09.45 Klaus von Dohnanyi und Christoph von Dohnanyi - Unser Leben Film von Felix Schmidt, Arte/2006 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Margret Suckale

11.45 Meine Geschichte - Flucht aus der DDR Hartmut Richter Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / HR/2003 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Ich habe Hunger! - Gibt es Jugendarmut in Deutschland?" Moderation: Tina Hassel Mit Brigitte Fehrle (Die Zeit), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung), Uta Rasche (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Klaus Rost (Märkische Allgemeine) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Tina Hassel (VPS 12.00)

13.00 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe (VPS 13.00)

anschl. Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Tenero/Schweiz. (VPS 13.00)

13.30 Bio auf italienisch Film von Christoph-Michael Adam, SWR/2007 (VPS 13.00)

15.00 Historische Ereignisse John F. Kennedy in Deutschland Vor 45 Jahren: Vom 23. bis zum 26 .Juni 1963 besuchte der amerikanische Präsident John F. Kennedy  die Bundesrepublik Deutschland. Die Stationen seiner Reise: Köln, Bonn, Frankfurt und Berlin. Eine eigenständige Dokumentation aus umfangreichem Archiv-Filmmaterial beschreibt die historische Reise. Historische Ereignisse

17.50 Zu gewaltig für ein Menschenleben Das Crazy Horse Denkmal in South Dakota Film von Christine Adelhardt, PHOENIX/2007

18.00 Abenteuer Amazonas - Eine Reise entlang des Amazonas 2/3: Von Manaus bis Parintins Film von Thomas Aders, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

18.45 Römische Skizzen Bilder aus Italien Film von Bernhard Wabnitz, BR/2008 Schauplatz Europa

19.15 Island - Sagenhafte Insel im Nordmeer Film von Carsten Wohlrab, Michael McGlinn, Carola Meyer, NDR/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Supervulkan im Yellowstone Gefahr aus dem Bauch Film von Martin Gorst, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Abenteuer im Regenwald - Eine Reise entlang des Amazonas 3/3: Von Santarém bis Belém Film von Thomas Aders, ARD-Studio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Schwarzbrot und Champagner Deutsche auf der Queen Mary II. Film von Michael Höft, Verena Gräfe, NDR/2006 Schauplatz Deutschland

22.15 Glamour vs. Paparazzi Film von Eckhart Schmidt, BR/2008

23.15 Der Nil 2/3: Die große Flut Film von Gavin Maxwell, WDR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Flucht aus der DDR Hartmut Richter Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / HR/2003 Meine Geschichte

THEMA. Harte Jungs und taffe Frauen - Abenteuer Sport

00.15 Mount McKinley Überleben in Höhe und Eis Film von Liesl Clark, SWR/2005

01.00 Die Herren der Sprünge Abenteuer-Tourismus in Neuseeland Film von Robert Hetkämper, WDR/2004

01.30 Wir hauen ab Film von Roswitha Ziegler, Gerhard Ziegler, RB/2006

02.15 Beschützte Riffe Sanfter Tauchtourismus am Roten Meer Film von Günther Henel, SWR/2007

03.00 Wellenreiten auf Hawaii Film von Tilman Büttner, SWR/2002

03.30 Aufstieg in die Todeszone Film von Gunther Hainke, ZDF/2003

Ende THEMA. Harte Jungs und taffe Frauen - Abenteuer Sport

04.00 Rivalinnen Eva Braun und Magda Goebbels Film von Jörg Müllner, Jean-Christoph Caron, ZDF/2006

04.45 Rivalinnen Soraya und Farah Diba Film von Marvin Entholt, ZDF/2006

05.30 Rivalinnen Jackie Kennedy und Maria Callas Film von Klaus Balzer, Gert Anhalt, ZDF/2006

06.15 Rivalinnen Diana und Camilla Film von Klaus Balzer, Bernd Reufels, Brigitte Weismann, ZDF/2006

07.00 Meine Geschichte - Flucht aus der DDR Hartmut Richter Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / HR/2003 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de