PHOENIX Sendeplan für Mittwoch, 18. Juni 2008

Bonn (ots) - 08.15 Die Nordsee Film von Thoralf Grospitz, Jens Westphalen, NDR/2007 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Cordula Tutt (Focus) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde "Frust in der Union - Angela Merkel unter Beschuss" mit Prof. Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler Universität Duisburg-Essen), Peter Altmaier, CDU (Parlamentarischer Staatssekretär, Bundesinnenministerium), Wulf Schönbohm, CDU und Mariam Lau (Die Welt) Moderation: Gaby Dietzen 10.00 vor ORT (VPS 10.00) 10.00 Verleihung des Deutschen Gründerpreises an herausragende Unternehmer in Deutschland, Berlin. (VPS 10.00) anschl. Europaparlament debattiert über das Nein der Iren zum EU-Reformvertrag, Straßburg. (VPS 10.00) 11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 11.30) 12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft (VPS 11.30) anschl. Generation Lada - Dreissig sein in Russland Film von Anja Bröker, WDR/2008 (VPS 11.30) 14.00 Glühende Landschaften Verwüsten unsere Urlaubsländer? Film von Christian Friedl, BR/2007 14.45 vor ORT (VPS 14.45) 14.45 Sächsischer Landtag - Vereidigung und Regierungserklärung Stanislaw Tillich (Ministerpräsident Sachsen) und anschl. Debatte, Dresden. (VPS 14.45) 15.35 Berlin. (VPS 14.45) anschl. Vorstellung des "'Umweltgutachtens 2008' - Umweltschutz im Zeichen des Klimawandels" mit Prof. Hans-Joachim Koch (Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen (SRU)) und Prof. Christina von Haaren (Stellv. Vorsitzende des SRU), Berlin. (VPS 14.45) anschl. "Moral in der Wirtschaft" - Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit einer Rede von Prof. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) und einem anschließenden Panel mit Helmut Görling, Steffen Klusmann (Chefredakteur Financial Times Deutschland), Berlin. (VPS 14.45) 18.00 Pausenbrot am Mittelmeer Film von Christiane Haas, WDR/2008 18.30 Die Nordsee Film von Thoralf Grospitz, Jens Westphalen, NDR/2007 19.15 Der Nil 1/3: Königreiche am Fluss Film von Gavin Maxwell, WDR/2005 (Teil 2: Die große Flut, Samstag, 21. Juni um 21.00 Uhr) Spuren der Geschichte 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Paläste der Macht 2/3: Das Jordanische Königshaus und der Aga Khan Film von Gero von Boehm, ZDF/2007 (Teil 3: Die Herrscherhäuser von Kuwait und Saudi-Arabien, Donnerstag, 19. Juni um 20.15 Uhr) 21.00 Tage, die die Welt bewegten 3/4: Die erste Kettenreaktion und die Katastrophe von Tschernobyl Film von Jane Quigley, WDR/2004 (Teil 4: Tage, die die Welt bewegten, Donnerstag, 19. Juni um 21.00 Uhr) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde Köhlers "Berliner Runde" - Welche Reformen braucht das Land? u.a. mit Prof. Peter Bofinger (Wirtschaftsweiser), Hugo Müller-Vogg (Publizist) und Prof. Christoph Butterwegge (Politikwissenschaftler Universität Köln) Moderation: Gaby Dietzen 23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch (VPS 23.00) Sitzung Deutscher Bundestag (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde Köhlers "Berliner Runde" - Welche Reformen braucht das Land? u.a. mit Prof. Peter Bofinger (Wirtschaftsweiser), Hugo Müller-Vogg (Publizist) und Prof. Christoph Butterwegge (Politikwissenschaftler Universität Köln) Moderation: Gaby Dietzen 00.45 THEMA. Zugreisen 00.45 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 1/2: Auf der Route der Kamele Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005 01.30 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 2/2: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005 02.15 Legendäre Zugreisen 1/3: Peru: Auf Schienen ins Reich der Inka Film von Marcus Niehaves, ZDF/2004 03.00 Legendäre Zugreisen 2/3: Turksib - Die Seidenstraße auf Schienen Film von Stephan Kühnrich, ZDF/2004 03.45 Legendäre Zugreisen 3/3: Rajasthan - Unterwegs auf Schienen zu den Maharadschas Film von Renate Beyer, ZDF/2004 04.30 Mit dem Zug ans Ende Europas Von St. Petersburg nach Murmansk Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/1999 05.15 Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005 (VPS 05.14) 06.00 Der Zug der Träume Von Berlin an die Wolga Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2004 06.45 Mit dem Zug quer durch Kanada Von den Großen Seen bis nach Vancouver Film von Rita Knobel-Ulrich, WDR/2004 07.30 Der Bernsteinzug Eine Reise durchs Baltikum Film von Eva Gerberding, André Schäfe, ZDF/2006 Ende THEMA. Zugreisen Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell