PHOENIX Runde "Köhlers "Berliner Rede" - Welche Reformen braucht das Land?" PHOENIX Programmhinweis Mittwoch, 18. Juni 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - PROGRAMMHINWEIS Mittwoch, 18. Juni 2008, 22.15 Uhr PHOENIX Runde Köhlers "Berliner Rede" - Welche Reformen braucht das Land? Bundespräsident Horst Köhler ist bekannt für seine Forderung nach einer konsequenten Reformpolitik. "Wenn Sie mich fragen, könnte mehr geschehen" , forderte er wiederholt im Hinblick auf die Arbeit der Großen Koalition. In seiner aktuellen "Berliner Rede" spricht Köhler über die weitere Modernisierung Deutschlands. Hat der Bundespräsident Recht mit seinen Mahnungen? Welche Reformen sind nötig, um Deutschland gesellschaftlich und wirtschaftlich voran zu bringen? Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde u. a. mit Prof. Peter Bofinger (Wirtschaftsweiser, Universität Würzburg), Hugo Müller-Vogg (Publizist), Prof. Christoph Butterwegge (Armutsforscher, Universität Köln) Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell