PHOENIX-Sendeplan, Freitag, 06.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

Ab 11.30 Uhr EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien

20.15 Uhr Unser Planet

08.15 Basel - Vor der Fußball-EM Film von Ulrich Frantz, BR/2008

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Kraft-Wärme-Kopplung / Messwesen, Erneuerbare Energien-Recht, Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Staatsaufbau in Afghanistan, Biotechnologie Berlin. (VPS 08.45)

11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe (VPS 12.00)

12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Tenero/Schweiz (VPS 12.00)

13.30 Wien vor der Fußball-EM Film von Michael Appel, BR/2008 (VPS 12.00)

14.00 Zusammenfassung Bundestag Berlin. (VPS 14.45)

15.30 Festakt "60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel" u.a. mit Grußworten von Regina van Dinther (Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen) und Ilan Mor (Gesandter der Botschaft Israel), Rede Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen) Düsseldorf. (VPS 14.45)

anschl. Reise des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers nach Israel - Reportage von Kay Walter Tel Aviv u.a.. (VPS 14.45)

17.00 Aktuelles u.a. zur Vernehmung von CSU-Chef Erwin Huber im Untersuchungsausschuss zur Bayern-LB (VPS 14.45)

17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Deutschland einig Spitzelland - wer stoppt die Datendiebe?" Mit Wolfgang Bosbach (Stellv. Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion, CDU), Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesjustizministerin a.D., FDP), Lothar Schröder (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Telekom), August-Wilhelm Scheer (Präsident Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien / Bitkom), Hans Sturhan (Geschäftsführer Bundesverband Deutscher Detektive / BDD), Hans Leyendecker (Journalist und Autor)

18.30 Der Kandidat Obamas Kampf ums Weiße Haus Film von Matthias Fornoff, ZDF/2008 (VPS 18.29)

19.15 Österreich und Schweiz am Ball Fußball-Europameisterschaft 2008 Film von Klaus Prömpers, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2008 mein ausland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Unser Planet Film von Michael Stenberg, Linus Torell, Johann Söderberg, WDR/2008

21.45 Von Odessa nach Istanbul Eine Reise um das Schwarze Meer Film von Jens Stubenrauch, RBB/2007

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00)

Berlin Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Wolfgang Overath

00.30 Rivalinnen Eva Braun und Magda Goebbels Film von Jörg Müllner, Jean-Christoph Caron, ZDF/2006 (VPS 00.29)

01.15 Rivalinnen Soraya und Farah Diba Film von Marvin Entholt, ZDF/2006 (VPS 01.14)

02.00 Rivalinnen Jackie Kennedy und Maria Callas Film von Klaus Balzer, Gert Anhalt, ZDF/2006

02.45 Rivalinnen Diana und Camilla Film von Klaus Balzer, Bernd Reufels, Brigitte Weismann, ZDF/2006

03.30 Höllenfahrten Der Untergang der Batavia Film von Christian Twente, Martin Papirowski, ZDF/1998 (VPS 00.30)

04.10 Höllenfahrten Desaster am Teufelstor Film von Jens Peter Behrend, Eike Schmitz, ZDF/1998 (VPS 01.15)

04.55 Höllenfahrten Verschollen im Grand Canyon Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1998 (VPS 01.55)

05.35 Höllenfahrten Notlandung Film von Ray Müller, ZDF/1999 (VPS 02.40)

06.20 Höllenfahrten S.O.S. im Polarmeer Film von Ray Müller, ZDF/1999 (VPS 03.25)

07.05 Höllenfahrten Eiger Nordwand Film von Gerhard Baur, ZDF/2000 (VPS 04.05)

07.45 30 Stunden Härteprüfung Testmarathon für ein Containerschiff Film von Ulrike Gehring, SWR/2006

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de