PHOENIX Unter den Linden "Streitfall Gesundheit - Die Ärzte zwischen Kostendämpfung und Therapiefreiheit" PHOENIX-Programmhinweis Montag, 26.05.2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - PROGRAMMHINWEIS Montag, 26. Mai 2008, 22.15 Uhr Unter den Linden Streitfall Gesundheit - Die Ärzte zwischen Kostendämpfung und Therapiefreiheit Hartmann von der Tann diskutiert mit Elke Ferner, Stv. Fraktionsvorsitzende der SPD Bundestagsfraktion und Martin Grauduszus, Präsident der Freien Ärzteschaft Durch Reformen und Gesetze zur Kostendämpfung sei das Verhältnis zwischen Arzt und Patient in den letzten Jahren zunehmend belastet worden, erklärte jüngst der Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Jörg Dietrich Hoppe, auf dem 111. Deutschen Ärztetag in Ulm. Mit dem "Ulmer Papier" bringt die Ärzteschaft ein Grundsatzpapier in die Diskussion, dass Leitsätze zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens enthält und auch Aussagen zu den Themen Versorgung und Finanzierung beinhaltet. Können sich die Ärzte mit dem "Ulmer Papier" neu positionieren? Wie können die Mediziner den Spagat zwischen Kostendämpfung und Therapiefreiheit schaffen? Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr und Dienstag, 09.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell