PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 26.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Muschelsuche im arktischen Eis Film von Francois Meier, Arte/2007

09.00 Ägypten - Das Rätsel um Grab 33 Film von Thomas Weidenbach, SWR/2007

09.45 Duelle - Diana gegen die Queen Film von Michael Wech, WDR/2007

10.30 Meine teure Geliebte Die Mätressen der Geschichte Film von Guido Knopp, ZDF/2007

11.15 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte

11.30 1000 Köstlichkeiten Eine kulinarische Reise durch China Film von Jochen Graebert, NDR/2007 Auslandsreportage

12.00 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland

12.45 Messemacher im Dauereinsatz Film von Rütger Haarhaus, HR/2008 Schauplatz Deutschland

13.15 Störmanöver Deutsche Einheit Die Spiegel-Affäre Ost RBB/2008 Mitten in Deutschland

14.00 Hitlers Österreich 1/2: Der "Anschluss" Film von Jörg Müllner, ZDF/2008 Zeitgeschichte

THEMA. Mehr Zeit zu leben

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 14.45 2030 - Der Aufstand der Alten 1/3: Die Geiselnahme Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 15.30 2030 - Der Aufstand der Alten 2/3: Das Leben im Untergrund Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 16.15 2030 - Der Aufstand der Alten 3/3: Das Geheimnis der Wüste Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 17.00 Die Geheimwaffe Wie die Alten die Nation retten Film von Günter Ederer, HR/2007

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 17.45 Ass über achtzig Film von Christian Dassel, WDR/2004

Ende THEMA. Mehr Zeit zu leben

18.00 Hotel Erfurter Hof Die Geschichte eines Luxushotels Film von Rainer Erices, Jan Schönfelder, MDR/2007 Land und Leute

18.30 Expedition Schatzinsel Film von Ina Knobloch, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Die Jungferninseln Segeltörn durchs Paradies Film von Thomas Berbner, WDR/2007 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Bremen: Rathaus und Roland - Tresor bürgerlicher Freiheit - Deutschland Film von Christian Romanowski, SWR/2006 Schätze der Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Hitlers Österreich 2/2: Der Krieg Film von Jörg Müllner, ZDF/2008 Zeitgeschichte

21.00 Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit 2/3: Scheiterhaufen Film von Jan Peter, Yury Winterberg, MDR/2004 (Teil 3: Walpurgisnacht, 03.05.08 um 21.00 Uhr) Spuren der Geschichte

21.45 Ungeliebter Nachlass Von der Last des Erbens Film von Ulrike Steinweh, SWR/2008 Land und Leute

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 22.15 WissenschaftsFORUM Petersberg "Republik der Alten - Katastrophe oder Herausforderung?" Moderation: Ranga Yogeshwar Mit Dr. Marianne Koch (Ärztin, Schauspielerin), Prof. Herwig Birg (ehem. Präsident Deutsche Gesellschaft für Demographie), Prof. Ernst Kistler (Direktor Internationales Institut für Empirische Sozialökonomie) und Dr. Jörg Tremmel (Leiter Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen) Die Diskussion

23.15 Zorro und Patty Hearst So begann Terrorismus in den USA Film von Robert Stone, Arte/2007 Dokumentarfilm

00.45 Stadt der Sünde Film von Stephen Ives, Arte France/2005

THEMA. China

02.15 Frauen in Shanghai Film von Jochen Graebert, PHOENIX/2006

03.00 Traditionelle chinesische Medizin Film von Stefan Oetter, ZDF/2004 (VPS 02.59)

03.15 Von Peking zum Grab des Konfuzius Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Ein Peter Brugger, SR/2003

04.00 Von der eisernen Pagode zum Yangzi Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Ein Peter Brugger, SR/2003

04.45 Vom langen Strom zum Westsee Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Ein Peter Brugger, SR/2003

05.30 Eisen in China Film von Ein Claus Wischmann, RBB/2005

06.15 Die himmlischen Reisterrassen von China Film von Peter Weinert, HR/2007

07.00 Hauptsache, es dampft Mit Eisenbahnfans durch China Film von Gregory Johnson, Claudia Krieger, ZDF/2005

ENDE THEMA. China

07.30 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de