PHOENIX-Sendeplan, Freitag, 25.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr 2030 - Der Aufstand der Alten 3-teilige Reihe 08.15 Der Tod kommt nachts Kampf gegen Malaria 3Sat/2007 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Eigenheimrentengesetz, Krise der staatlichen Banken, Wohngeldrecht, Erfolgshonorare, Rentenrechtliche Anpassungen-DDR, Übereinkommen gegen Folter, Europäisches Antidiskriminierungsrecht, Entwicklung in Kenia, Beschäftigte aus Verbänden und Unternehmen in obersten Bundesbehörden Berlin. (VPS 08.45) dazw. Sitzung des Bundesrates Berlin. (VPS 08.45) anschl. Mainz. Forum Rechtspolitik - "Schutz der Privatheit - Informationsgesellschaft ohne Tabu?" (VPS 08.45) 17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Alles wird teurer - wer kann sich das Leben noch leisten?" Mit Matthias Platzeck (Ministerpräsident Brandenburg, ehemaliger Parteivorsitzender, SPD), Guido Westerwelle (Partei- und Fraktionsvorsitzender, FDP), Wulf H. Bernotat (Vorstandsvorsitzender der E.ON AG), Stephan Schwär (der dreifache Familienvater klagt gegen zu hohe Sozialversicherungsbeiträge für Familien), Cerstin Gammelin (Journalistin, Autorin u.a. "Die Strippenzieher. Manager, Minister, Medien - Wie Deutschland regiert wird" und Hubertus Pellengahr (Experte, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, HDE). 18.30 Muschelsuche im arktischen Eis Film von Francois Meier, Arte/2007 19.15 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 20.15 2030 - Der Aufstand der Alten 1/3: Die Geiselnahme Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007 ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 21.00 2030 - Der Aufstand der Alten 2/3: Das Leben im Untergrund Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007 ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 21.45 2030 - Der Aufstand der Alten 3/3: Das Geheimnis der Wüste Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007 22.30 Alarm im Krankenhaus Pfleger im Dauerstress Film von Peter Schmidt, ZDF/2008 (VPS 22.29) 23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00) Berlin (VPS 23.00) 00.00 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Gerhart-Rudolf Baum 00.30 Sturm über Europa 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend, Uwe Kersken, ZDF/2002 01.15 Sturm über Europa 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002 02.00 Sturm über Europa 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002 02.45 Sturm über Europa 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend, Uwe Kersken, ZDF/2002 03.30 Insel der Aphrodite Mythen und Frühjahrsbräuche auf Zypern Film von Ute Werner, SR/1999 03.50 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/1998 04.35 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen, Dietrich von Ruffer, ZDF/2000 05.20 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen, Michael Tauchert, ZDF/2004 06.05 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004 06.50 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2004 07.30 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/1998 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell