PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 23. April 2008

Bonn (ots) - 08.15 Der Löwenmann Allein unter Raubtieren Film von Stefania Lamberti, NDR/2008

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Eckart Lohse (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und Klaus-Rainer Jackisch (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde "Erst kommt der Hunger, dann die Gewalt - Der Kampf um Nahrung" mit Hans-Joachim Preuß (Generaldirektor Deutsche Welthungerhilfe), Prof. Dennis Snower (Institut für Weltwirtschaft, Universität Kiel), Martin Wolpold-Bosnien (FIAN International) und Erich Stather (Staatssekretär Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) Moderation: Gaby Dietzen

10.00 vor ORT (VPS 10.00)

10.00 US-Präsidentschaftswahl. Aktuelles zu den Vorwahlen in Pennsylvania (VPS 10.00)

11.00 1. Berliner Kongress der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zum Thema "Wertegesellschaft als ökonomischer Faktor",   Berlin. (VPS 10.00)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung, Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Allahs junge Strategen Film von Murad Bayraktar, Erika Haas, WDR/2008

14.00 Der Löwenmann Allein unter Raubtieren Film von Stefania Lamberti, NDR/2008

14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 29. ZEIT FORUM WISSENSCHAFT zum Thema "Die neue grüne Welle" mit Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister), Berlin. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, vorauss. Aktuelle Stunde, Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Aktuelles zur Sitzung des Sportausschusses u.a. zur Aktuellen Situation vor den Olympischen Spielen, Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Allahs junge Strategen Film von Murad Bayraktar, Erika Haas, WDR/2008

18.30 Ein Klavier geht um die Welt Film von Maria-Rosa Bobbi, Michael Busse, WDR/2008

19.15 Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit 1/3: Hexensabbat Film von Jan Peter, Yury Winterberg, MDR/2004 (Teil 2: Scheiterhaufen, 26.04.08 um 21.00 Uhr) Spuren der Geschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Wettlauf um die Arktis Film von Laura O'Grady, ORF/2007

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 21.00 Die Perfektionierung des Menschen Von Schönheitswahn und Leistungsdoping Film von Sylvia Matthies, BR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde "Stromlücke oder Stromlüge? - Der Streit um Energie" mit Volker Heck (Vorstandssprecher RWE), Prof. Klaus Töpfer (Rat für Nachhaltige Entwicklung), Prof. Georg Erdmann (Energie-Experte, TU Berlin) und Stephan Kohler (Deutsche Energie-Agentur) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00)

Sitzung Deutscher Bundestag (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Stromlücke oder Stromlüge? - Der Streit um Energie" mit Volker Heck (Vorstandssprecher RWE), Prof. Klaus Töpfer (Rat für Nachhaltige Entwicklung), Prof. Georg Erdmann (Energie-Experte, TU Berlin) und Stephan Kohler (Deutsche Energie-Agentur)

00.45 ZDF-Expedition Wettlauf zur Venus Film von Martin Papirowski, Peter Leippe, ZDF/2001

01.30 ZDF-Expedition Königin der Karawanen - Das Geheimnis von Saba Film von Jens Dücker, ZDF/2002

02.15 ZDF-Expedition Taklamakan - Land ohne Wiederkehr Film von Jon Jerstad, Viktor Stauder, ZDF/2003

02.55 ZDF-Expedition - Unterwegs mit der Starship Im Sog der Delphine - Von Alaska bis Argentinien Film von Kevin McCarey, ZDF/1999

03.40 ZDF-Expedition - Unterwegs mit der Starship Venezuela - Mission zum grünen Planeten Film von Michael Gies, Susanne Hillmann, ZDF/1999

04.25 ZDF-Expedition - Unterwegs mit der Starship Panama - Im Reich der Affenadler Film von Thomas Radler, ZDF/1999

05.05 ZDF-Expedition - Unterwegs mit der Starship Galapagos - Die Insel der Drachen Film von David Parer, Elizabeth Parer- Cook, ZDF/1999

05.50 ZDF-Expedition Totentanz im Wilden Westen Film von Andreas Gutzeit, Jens Afflerbach, ZDF/2004

06.35 ZDF-Expedition Wettlauf zur Venus Film von Martin Papirowski, Peter Leippe, ZDF/2001

07.15 ZDF-Expedition Königin der Karawanen - Das Geheimnis von Saba Film von Jens Dücker, ZDF/2002

08.00 Die Weihrauchstraße Film von Astrid Mudra, MDR/2001