PHOENIX-Sendeplan, Sonntag, 13.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: Erstausstrahlung 21. 00 Uhr Der Kampf um den Regenwald Ecuador, das Öl und Amazonien 08.15 Meine Geschichte Helmut Konrad Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte 08.30 THEMA. Indien 08.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Aus der Welt des Hinduismus Film von Albrecht Heise, Thomas Schadt, SWR/2007 Glauben und Leben 09.00 Die Ringer von Varanasi Film von Georg Schmitt, Vera Perrone, SWR/2006 (VPS 08.59) Glaubenswelten Ende THEMA. Indien 09.45 Burkhard Driest Bürgerschreck und Romancier Film von Stefanie Appel, HR / ZDF/2007 Porträt 10.30 Länderspiegel 11.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin 11.45 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007 Meine Geschichte 12.00 Presseclub (ARD) Moderation: Volker Herres "Steinbrücks Drohung - Der Streit um den Haushalt" Mit Stephan-Andreas Casdorff (Tagesspiegel), Sergej Lochthofen (Thüringer Allgemeine), Bascha Mika (die tageszeitung), Donata Riedel (Handelsblatt) (VPS 12.00) 12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Volker Herres (VPS 12.00) 13.00 Nachtstudio "Wann ist der Mensch ein Mensch? - Streit um die Stammzellforschung" Moderation: Volker Panzer mit Prof. Alexander S. Kekulé (Mikrobiologe), Prof. Volker Gerhardt (Sozialphilosoph und Bioethiker), Prof. Eberhard Schockhoff (Moraltheologe) und Claudia Kaminski (Vorsitzende Bundesverband Lebensrecht) Die Diskussion 14.00 Historische Ereignisse 11.04.1968 - Vor 40 Jahren: Attentat auf Rudi Dutschke 14.00 Deutsche Lebensläufe. Rudi Dutschke Film von Frank Hertweck, Simone Reuter, SWR/2002 (VPS 14.00) Historische Ereignisse 15.00 Zu Protokoll. Rudi Dutschke im Gespräch mit Günter Gaus SWR/1967 (VPS 14.00) Historische Ereignisse 15.45 Was war links? Dutschke und Konsorten Film von Andreas Christoph Schmidt, SWR/2003 (VPS 14.00) Historische Ereignisse 16.45 Meine Geschichte - Die 68er Bewegung Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, BR / PHX/2004 17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Stiller Killer in den Adern - Risiko Bluthochdruck" Moderation: Nina Ruge Mit Hans-Dietrich Genscher (Bundesaußenminister a.D.), Prof. Hermann Haller (Vorsitzender Deutsche Hochdruckliga), Prof. Friedrich C. Luft (Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin) und Andreas Barner (Vorstandsmitglied Verband Forschender Arzneimittelhersteller VFA, Forschungsvorstand Boehringer Ingelheim) Die Diskussion 18.00 Auf der Suche nach einem besseren Leben Flüchtlinge in Griechenland Film von Antje Pieper, ZDF-Studio Rom, PHOENIX/2008 mein ausland 18.45 Bella Napoli Vom Paradies zum Müllhaufen Film von Karl Hoffmann, WDR/2008 (VPS 18.44) Schauplatz Europa 19.15 Glühende Landschaften Verwüsten unsere Urlaubsländer? Film von Christian Friedl, BR/2007 Mitten in Europa 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Apokalypse in der Bronzezeit Das Ende der ersten Hochkulturen Film von Marcy Masuki, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung 21.00 Der Kampf um den Regenwald Ecuador, das Öl und Amazonien Film von Stefan Schaaf, ARD-Studio Mexiko, PHOENIX/2008 mein ausland 21.45 Schloss mit Riegeln Lockeres Leben im Luxusknast Film von Tobias Wilke, MDR/2007 (VPS 21.44) Schauplatz Deutschland 22.15 Krieg gegen den Terror - Stockfinster Film von Michael Kirk, ZDF/2007 23.15 Versunkene Metropolen 2/3: Brennpunkt Hattusa - Machtzentrale der Hethiter Film von Martin Wilson, ZDF/2007 Spuren der Geschichte 00.00 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007 Meine Geschichte 00.15 Bela Lugosi Der Gefallene Vampir Film von Florin Iepan, ORF 2/2007 01.10 Mission X 1/4: Letzte Chance Transatlantik Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 01.55 Mission X 2/4: Entscheidung Längengrad Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 02.40 Mission X 3/4: Durchbruch am Kap des Schreckens Film von Axel Engstfeld, Christian Heynen, ZDF/2004 03.25 Mission X 4/4: Das Empire schlägt zu Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 04.05 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 1/3: Abenteuer und Kosaken Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005 04.50 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 2/3: Forscher und Reisende Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005 05.35 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 3/3: Kuriere und Soldaten Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005 06.15 Jäger verlorener Schätze Teufel auf der Seidenstraße Film von Bernd Liebner, Cheng Wie, ZDF/2001 07.00 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007 Meine Geschichte 07.15 Presseclub (VPS 07.15) 08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell