PHOENIX-Sendeplan, Sonntag, 13.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

Erstausstrahlung 21. 00 Uhr Der Kampf um den Regenwald Ecuador, das Öl und Amazonien

08.15 Meine Geschichte Helmut Konrad Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006

08.30 THEMA. Indien

08.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Aus der Welt des Hinduismus Film von Albrecht Heise, Thomas Schadt, SWR/2007

Glauben und Leben

09.00 Die Ringer von Varanasi Film von Georg Schmitt, Vera Perrone, SWR/2006 (VPS 08.59) Glaubenswelten

Ende THEMA. Indien

09.45 Burkhard Driest Bürgerschreck und Romancier Film von Stefanie Appel, HR / ZDF/2007

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin

11.45 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007

Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Moderation: Volker Herres "Steinbrücks Drohung - Der Streit um den Haushalt" Mit Stephan-Andreas Casdorff (Tagesspiegel), Sergej Lochthofen (Thüringer Allgemeine), Bascha Mika (die tageszeitung), Donata Riedel (Handelsblatt) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Volker Herres (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio "Wann ist der Mensch ein Mensch? - Streit um die Stammzellforschung" Moderation: Volker Panzer mit Prof. Alexander S. Kekulé (Mikrobiologe), Prof. Volker Gerhardt (Sozialphilosoph und Bioethiker), Prof. Eberhard Schockhoff (Moraltheologe) und Claudia Kaminski (Vorsitzende Bundesverband Lebensrecht) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse 11.04.1968 - Vor 40 Jahren: Attentat auf Rudi Dutschke

14.00 Deutsche Lebensläufe. Rudi Dutschke Film von Frank Hertweck, Simone Reuter, SWR/2002 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.00 Zu Protokoll. Rudi Dutschke im Gespräch mit Günter Gaus SWR/1967 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.45 Was war links? Dutschke und Konsorten Film von Andreas Christoph Schmidt, SWR/2003 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

16.45 Meine Geschichte - Die 68er Bewegung Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, BR / PHX/2004

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Stiller Killer in den Adern - Risiko Bluthochdruck" Moderation: Nina Ruge Mit Hans-Dietrich Genscher (Bundesaußenminister a.D.), Prof. Hermann Haller (Vorsitzender Deutsche Hochdruckliga), Prof. Friedrich C. Luft (Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin) und Andreas Barner (Vorstandsmitglied Verband Forschender Arzneimittelhersteller VFA, Forschungsvorstand Boehringer Ingelheim) Die Diskussion

18.00 Auf der Suche nach einem besseren Leben Flüchtlinge in Griechenland Film von Antje Pieper, ZDF-Studio Rom, PHOENIX/2008

mein ausland

18.45 Bella Napoli Vom Paradies zum Müllhaufen Film von Karl Hoffmann, WDR/2008 (VPS 18.44) Schauplatz Europa

19.15 Glühende Landschaften Verwüsten unsere Urlaubsländer? Film von Christian Friedl, BR/2007

Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Apokalypse in der Bronzezeit Das Ende der ersten Hochkulturen Film von Marcy Masuki, ZDF/2007

Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Der Kampf um den Regenwald Ecuador, das Öl und Amazonien Film von Stefan Schaaf, ARD-Studio Mexiko, PHOENIX/2008

mein ausland

21.45 Schloss mit Riegeln Lockeres Leben im Luxusknast Film von Tobias Wilke, MDR/2007 (VPS 21.44) Schauplatz Deutschland

22.15 Krieg gegen den Terror - Stockfinster Film von Michael Kirk, ZDF/2007

23.15 Versunkene Metropolen 2/3: Brennpunkt Hattusa - Machtzentrale der Hethiter Film von Martin Wilson, ZDF/2007

Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007

00.15 Bela Lugosi Der Gefallene Vampir Film von Florin Iepan, ORF 2/2007

01.10 Mission X 1/4: Letzte Chance Transatlantik Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002

01.55 Mission X 2/4: Entscheidung Längengrad Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002

02.40 Mission X 3/4: Durchbruch am Kap des Schreckens Film von Axel Engstfeld, Christian Heynen, ZDF/2004

03.25 Mission X 4/4: Das Empire schlägt zu Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002

04.05 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 1/3: Abenteuer und Kosaken Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005

04.50 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 2/3: Forscher und Reisende Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005

05.35 Der 8. Kontinent. Die Eroberung Sibiriens 3/3: Kuriere und Soldaten Film von Gudrun Ziegler, Wojtek Krzeminski, ZDF/2005

06.15 Jäger verlorener Schätze Teufel auf der Seidenstraße Film von Bernd Liebner, Cheng Wie, ZDF/2001

07.00 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007

Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de