PHOENIX-Sendeplan für Mittwoch, 09.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Kaliningrader Klopse Mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen, Teil 2 Film von Rolf von Lojewski, ZDF/2008

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Dorothea Siems (Die Welt) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Thema: Jobmotor oder Jobkiller? - Streit um den Mindestlohn Gäste: Reinhard Bispinck, Hans-Böckler-Stiftung; Sybille Hain, Obermeisterin der Landesinnung Thüringen des Friseurhandwerks; Franz-Josef Möllenberg, Vorsitzender NGG; Professor Michael Hüther, Institut der deutschen Wirtschaft Köln

10.00 Regierungserklärung Roland Koch (geschäftstsführender Ministerpräsident Hessen) , anschl. Debatte im Hessischen Landtag Wiesbaden. (VPS 10.00)

anschl. Aktuelles zum Urteil des Bundesgerichtshofs zur Nutzung von Payback-Kundendaten für Werbezwecke Karlsruhe. (VPS 10.00)

anschl. Vorstellung des OECD Wirtschaftsberichts Deutschland 2008" - Pressekonferenz mit  Angel Gurria (Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit u. Entwicklung (OECD) Berlin. (VPS 10.00)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Mir ging's mal richtig gut Von obdachlosen Akademikern Film von Anja Kretschmer, ZDF/2008

14.00 Wettlauf der Herzen Was wurde aus Barnards Herztransplantationen? Film von Tilman Achtnich, SWR/2007

14.45 Aktuelles zur Sitzung des Sportausschusses des Deutschen Bundestages zu aktueller Situation vor den Olympischen Spielen Berlin. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, voraussichtlich Aktuelle Stunde Berlin. (VPS 14.45)

anschl."Verantwortung übernehmen - Schöpfung bewahren - Schutz der Biodiversität als Aufgabe der internationalen Politik" - Kongress der CSU/CSU-Bundestagsfraktion mit  u.a. Angela Merkel (Bundeskanzlerin) Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Mir ging's mal richtig gut Von obdachlosen Akademikern Film von Anja Kretschmer, ZDF/2008

18.30 Von Odessa nach Odessa - Eine Reise um das Schwarze Meer 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Jens Stubenrauch, RBB/2007

19.15 Versunkene Metropolen 2/3: Brennpunkt Hattusa - Machtzentrale der Hethiter Film von Martin Wilson, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Kohleengel - Retter unter Tage Film von Theo Heynen, Thomas Liesen, WDR/2008

21.00 Die Bestie in uns Wissenschaftler erforschen Menschliche Abgründe Film von Alex Gibney, WDR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Zwei-Klassen-Medizin - Zwei-Klassen-Gesellschaft? Karl Lauterbach, SPD; Heinz Lanfermann, FDP; Volker Leienbach (Verband der Privaten Krankenversicherung); Prof. Rolf Rosenbrock   (Wissenschaftszentrum Berlin)

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00)

Sitzung Deutscher Bundestag (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Zwei-Klassen-Medizin - Zwei-Klassen-Gesellschaft? Karl Lauterbach, SPD; Heinz Lanfermann, FDP; Volker Leienbach (Verband der Privaten Krankenversicherung); Prof. Rolf Rosenbrock (Wissenschaftszentrum Berlin)

00.45 Das Gazprom-Imperium Film von Alexandre Dolgorouky, ARTE/2008

02.15 Paläste der Macht - Kreml Film von Gero von Boehm, ZDF/2004

03.00 Russland - Eine Winterreise Schätze im ewigen Eis Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2004

03.45 Russland - Eine Winterreise Sibiriens goldene Träume Film von Joachim Bartz, ZDF/2004

04.30 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Vom Paradies in die Hölle Film von Dirk Sager, ZDF/2005

05.15 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Die Nachfahren der Verbannten Film von Dirk Sager, ZDF/2005

06.00 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Bis ans Ende der Welt Film von Dirk Sager, ZDF/2005

06.45 China - Reise durchs Reich der Mitte 1/2: Vom Fluss des schwarzen Drachen nach Shanghai Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

07.30 China - Reise durchs Reich der Mitte 2/2: Von Shanghai in die Stadt der Zukunft Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de