PHOENIX Sendeplan für Dienstag, den 18. März 2008

Bonn (ots) - THEMA. Wüsten Weltweit 08.15 Namib - die älteste Wüste der Welt Film von Richard Klug, SWR/2006 08.45 Viel Spaß im Tal des Todes Durch Kaliforniens heiße Wüsten Film von Robert Hetkämper, NDR/2000 09.15 Söhne der Wüste Durch die Atacama Film von Stefan Köster, ZDF/2003 10.00 Die Wüste bebt Das verrückteste Pferderennen Australiens Film von Birgit Gehlen und Hermann Feldhoff, WDR/2006 10.30 Wüstensohn im Vorwärtsgang Die Tuaregs von Mali Film von Birgit Virnich, PHOENIX/2005 11.00 Geheimnisse der Buschmänner Heilkraft aus der Wüste Film von Rolf Jost und Daniel Oliver Bachmann, 3sat / ZDF/2005 11.30 Geheimnisse des Xhosas Heilkraft aus der Wüste Film von Rolf Jost und Daniel Oliver Bachmann, 3 sat / ZDF/2005 Ende THEMA. Wüsten Weltweit 12.00 vor ORT 12.00 "Beckmann" mit Kurt Beck (SPD-Parteivorsitzender) (VPS 12.00) anschl. München. Bilanz-Pressekonferenz von BMW mit Norbert Reithofer (Konzernchef) und Michael Ganal (Finanzvorstand) (VPS 12.00) THEMA. Unterwegs in Afrika 12.30 Quer durch Afrika - Von Kairo nach Kapstadt Unterwegs mit Stefan Schaaf, Teil 1 SWR/2006 13.15 Quer durch Afrika - Von Kairo nach Kapstadt Unterwegs mit Stefan Schaaf, Teil 2 SWR/2006 14.00 Mein Ausland Dem Himmel so nah - Äthiopiens steinerne Weltwunder Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2007 Ende THEMA. Unterwegs in Afrika Bundeskanzlerin Angela Merkel in Israel 14.45 THEMA. Israel Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen, u.a.: ca. 15.00 "60 Jahre nach der Staatsgründung Israels - Hoffnung für den Nahen Osten" Podiumsdiskussion anlässlich des Erscheinens von Werner Sonnes neuem Roman "Wenn ich Dich vergesse, Jerusalem", mit Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister), Ilan Mor (Gesandter der Botschaft des Staates Israel), Jamal Nazzal (Leiter der Informationsabt. der Generaldelegation Palästinas), Prof. Julius H. Schobps (Leiter des Moses Mendelssohn Zentrums für europäisch-jüdische Studien), Werner Sonne (Autor und Hauptstadtkorrespondent des ARD-Morgenmagazins), veranstaltet vom Bloomsbury Berlin und dem ARD-Hauptstadtstudio. Moderation: Jan Hofer , Berlin. (VPS 14.46) ca. 16.00 Jerusalem. Rede Bundeskanzlerin Angela Merkel im israelischen Parlament (Knesset) (VPS 14.46) anschl. Rette ein Kinderherz Israelische Ärzte operieren für den Frieden Film von Uri Schneider, SWR/2007 (VPS 14.46) Ende THEMA. Israel anschl. vor ORT anschl. Aktuelles zur Lage in Tibet 18.00 Auf dem Polarkreis unterwegs 1/3: Von Point Hope zum Porcupine River Film von Klaus Scherer, NDR/2007 18.30 Die Ostsee 1/2: Zwischen Deutschland und Estland Film von Thomas Willers, NDR/2007 19.15 Die Ostsee 2/2: Zwischen Litauen und Dänemark Film von Thomas Willers, NDR/2007 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die Medici - Paten der Renaissance 2/4: Lorenzo der Kunstmäzen Film von Justin Hardy, Arte / ZDF/2007 21.10 Die Juden - Geschichte eines Volkes 2/6: Fall des Tempels Film von Nina Koshofer und Uwe Kersken, WDR/2007 21.40 Pilgern in Norwegen Film von Tilmann Bünz, PHOENIX/2005 21.45 Rette ein Kinderherz Israelische Ärzte operieren für den Frieden Film von Uri Schneider, SWR/2007 (VPS 21.46) THEMA. Berliner Zeitreise 22.15 Alltag in Berlin - Die 90er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2006 23.15 Alltag in Berlin - Die 80er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2006 00.15 Alltag in Berlin - Die 70er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2006 (VPS 00.14) 01.15 Alltag in Berlin - Die 60er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2006 Ende THEMA. Berliner Zeitreise 02.15 Verbotene Rettung Die Flüchtlingsfahrt von U 3505 Film von Robert Wortmann, ZDF/2006 (VPS 02.13) THEMA. Venedig 03.15 Alptraum Venedig Eine Deutsche will Gondoliera werden Film von Christian Gramstadt und Stefano Mensurati, SWR/2001 04.00 Bratwurst am Canal Grande Von deutschen Campern in Venedig Film von Anne Bohnet-Waldraff, ZDF/2006 04.30 Venedig muss gerettet werden Film von Nino Erné, ZDF/1969 05.15 Viva Venezia! Leben in der Lagunenstadt Film von Gerd Helbig, PHOENIX/2003 06.00 ZDF Expedition Metropolis: Flucht nach Venedig Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2006 06.45 Venedig - 24 Stunden Film von Carmen Butta, NDR/2004 07.30 Venedig - Eine Stadt versinkt Film von Marco Visalberghi, WDR/2006 Ende THEMA. Venedig Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell