PHOENIX Sendeplan für Freitag, 14. März 2008

Bonn (ots) - 08.15 Faustrecht hinter Gittern Wege aus der Gewalt Film von Valentin Thurn und Britta Dombrowe, WDR/2008 (VPS 08.13) 08.45 vor ORT (VPS 08.45) 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Pflegeversicherung, Altersversorgung, Nahrungsmittelhilfekonvention, NATO-Gipfel, Erfahrungen mit anonymer Geburt, Europol-Beschluss, Berlin. (VPS 08.45) dazw. Aktuelles zum Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs, Brüssel. (VPS 08.45) anschl. Sitzung des Bundesrates, Berlin (VPS 08.45) anschl. Pressekonferenz zum Thema "Sicherheit im öffentlichen Raum" mit Roland Koch (Ministerpräsident Hessen) und Ronald Pofalla (CDU-Generalsekretär), Berlin (VPS 08.45) anschl. "Die 68er und die Vertriebenen" - Podiumsgespräch vom "Zentrum gegen Vertreibungen" und "Moses Mendelssohn Zentrum" (Universität Potsdam); Einführung Erika Steinbach (Vorsitzende der Stiftung Zentrum gegen Vertreibungen), Begrüßung Prof. Julius Schoeps (Direktor Moses Mendelssohn Zentrum) und Podiumsgespräch mit Prof. Rüdiger Safranski (Philosoph und Schriftsteller), Antje Vollmer (Bundestagsvizepräsidentin a.D.) und Prof. Manfred Kittel (Historiker, Institut für Zeitgeschichte); Moderation und Schlusswort: Alexander Gauland (Publizist), Potsdam. (VPS 08.45) anschl. THEMA. Iran vor der Parlamentswahl Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen, u.a. Showdown mit Iran Film von Greg Barker, ZDF/2008 17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Wortbruch, Linksruck, fünf Parteien: Wird Deutschland unregierbar?" Mit Christian Wulff (Ministerpräsident Niedersachsen, Vizeparteichef CDU), Hans-Jochen Vogel (ehem. SPD-Parteivorsitzender), Franziska Drohsel (JUSO-Vorsitzende), Jürgen Trittin (stellv. Fraktionsvorsitzender B90/Grüne) und Dieter Hundt (Präsident Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände/BDA) 18.30 Mann braucht Mut 3/3: Erwachsen werden in Sibirien und der Mongolei Film von Benoit Segur, WDR/2007 14.03.2008 Parlamentswahlen in Iran 19.15 Machtpoker im Iran Film von Ulrich Tilgner, ZDF-Studio Teheran, PHOENIX/2008 mein ausland 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Auf dem Polarkreis - Mit Klaus Scherer durch Alaska, Kanada und Grönland 1/2 Von Point Hope zum Bärensee NDR/2006 21.00 Auf dem Polarkreis - Mit Klaus Scherer durch Alaska, Kanada und Grönland 2/2 Vom Bärensee nach Tasiilaq NDR/2006 THEMA Sexuelle Gewalt 21.45 Wenn Liebe Sünde ist Kinder als Opfer Film von Sabine Skupin, RBB/2007 22.15 Weit mehr als Doktorspiele Was tun mit jugendlichen Vergewaltigern? Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, WDR/2007 23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin (VPS 23.00) 00.00 Im Dialog Alexander Kähler mit Klaus von Dohnanyi 00.30 Geheimnisvolles Glas des Tutenchamun Film von Cynthia Page, ARTE/2005 (VPS 00.29) 01.20 Magische Welten Sri Lanka - Insel der Verheißung Film von Jürgen Schneider, ZDF/2002 (VPS 00.30) 02.05 Magische Welten Shaolin - Das Geheimnis des Kung-Fu Film von Lorenz Knauer und Thomas Schuhbauer, ZDF/2003 (VPS 01.15) 02.50 Magische Welten Amazonas - Spur des roten Goldes Film von Susanne Aernecke, ZDF/2003 (VPS 02.00) 03.35 Magische Welten Polynesien - Nomaden der Südsee Film von Michael Tauchert und Lorenz Knauer, ZDF/2003 (VPS 02.45) 04.20 Die Schlacht von Waterloo Film von Jörg Laaks und Andrea Obst, WDR/2005 04.35 Quo Vadis Schlachten, die Geschichte machten Film von Martin Papirowski, Thomas Dreikämper und Astrid Schulte, ZDF/1999 (VPS 04.40) 05.20 Quo Vadis - Skandale der Geschichte Königliche Affären - Die Halsbandaffäre Film von Martin Papirowski und Christian Twente, ZDF/1998 (VPS 05.25) 06.05 Quo Vadis - Skandale der Geschichte List und Verrat Film von Martin Papirowski, Christian Twente und Nina Koshofer, ZDF/1998 06.45 Quo Vadis - Skandale der Geschichte Opfer der Macht Film von Martin Papirowski und Christian Twente, ZDF/1998 07.30 Auf dem Polarkreis - Mit Klaus Scherer durch Alaska, Kanada und Grönland 1/2 Von Point Hope zum Bärensee NDR/2006 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell