Donnerstag, 6. März 2008, 22.15 Uhr PHOENIX Runde Kein Aufschwung für alle? - Streik für mehr Geld

Bonn (ots) - Verdi legt Deutschland lahm. Diese Woche streiken die Beschäftigten im öffentlichen Dienst und Nahverkehr in vielen Teilen Deutschlands. Busse bleiben im Depot, Flüge werden gestrichen. Auch die Lokführergewerkschaft GDL ruft zum Arbeitskampf auf, nachdem die Tarifverhandlungen gescheitert sind. Laut einer Studie der Hans-Böckler-Stiftung gibt es Hinweise darauf, "dass das Lohnspektrum in Deutschland zunehmend nach unten ausfranst" und der Aufschwung bei den Bürgern nicht ankommt. Ist der Aufschwung sozial ungerecht? Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Gustav-Adolf Horn (Wirtschaftswissenschaftler, Hans-Böckler-Stiftung), Klaus Ernst (DIE LINKE), Ralf Brauksiepe (CDU) und Hilmar Schneider (Institut zur Zukunft der Arbeit) Wiederholung um 00.00 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell