PHOENIX-Sendeplan für Montag, 03.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Putins Russland Film von Jean-Michel Carré und Jill Emery, NDR/2008

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Sabine Adler (DeutschlandRadio) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Krista Sager

09.45 Bon(n) jour Berlin Sabine Adler (DeutschlandRadio)

10.00 Anne Will Politische Talkshow

11.00 Aktuelles zum Ausgang der Präsidentschaftswahl in Russland anschl. Putins Russland Film von Jean-Michel Carré und Jill Emery, NDR/2008 (VPS 14.00)

anschl. "60 Jahre Staat Israel" - Zentrale Eröffnungsfeier der "Woche der Brüderlichkeit 2008"; Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille an Stef Wertheimer (Israelischer Visionär und Unternehmer), Laudator: Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) und Reden Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen), Joachim Erwin (Oberbürgermeister Düsseldorf), Pfarrer Ricklef Münnich (Evangelischer Präsident des Deutschen Koordinierungsrates); Moderation: Gert Scobel (Journalist); Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf. (VPS 14.45)

anschl. Aktuelles zum Ausgang der Kommunalwahl in Bayern 13.30 Pressekonferenz CSU mit Erwin Huber (Parteivorsitzender CSU) im Anschluß an Vorstandssitzung München. (VPS 14.45)

15.00 Pressekonferenz SPD im Anschluß an die Präsidiums- und Parteiratssitzung Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenzen anderer Parteien zu aktuellen Themen Berlin.

anschl. RCDS-Kongress "Nachhaltigkeit durch Bildung. Deutschland zwischen Information und Innovation" mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) und Bundeskanzlerin Angela Merkel Berlin. (VPS 14.45)

anschl. "Frauen an die Spitze - aber wie?" Podiumsdiskussion zum Weltfrauentag veranstaltet von u.a. Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft mit Katrin Müller-Hohenstein (Moderatorin ZDF-Sportstudio und Journalistin) und Renate Künast (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen) Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Krieg im Kopf Rückkehr aus Afghanistan Film von Thomas Balzer, RBB/2008

18.30 Vagabunden der Wüste Gobi Film von Svea Andersson, WDR/2007