PHOENIX

Damerau: Besseres Abschneiden der SPD über Themensetzung gelungen

    Bonn (ots) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende in Hamburg, Inka Damrau, hat das Abschneiden ihrer Partei bei der Bürgerschaftswahl in der Hansestadt begrüßt. Im PHOENIX-Interview sagte sie unmittelbar nach den ersten Prognosen: "Wir können uns freuen, weil es uns gelungen ist, unseren prozentualen Anteil zu steigern und weil es uns gelungen ist, das über Themen zu tun." Zwar habe man das Ziel, Rot-Grün durchzusetzen, nicht erreicht. Allerdings glaube sie nicht, "dass das schon gegessen ist, dass Ole von Beust einfach das Bürgermeisteramt weiter für sich beanspruchen kann." Im Wahlkampf habe ihre Partei die Frage der sozialen Gerechtigkeit platziert und "deutlich gemacht, dass wir nicht die Erfinder der Armut sind, sondern dass es andere Ursachen dafür gibt und dass ein Teil dazu der CDU-Senat beigetragen hat", so Damerau bei PHOENIX.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: