PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 14. Febraur 2008

Bonn (ots) - 08.15 Ein Engel für Opa Polnische Frauen als Betreuerinnen Film von Mechthild Gaßner, ZDF/2008

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Stammzellgesetz, Mehrwertsteuersatz für Produkte für Kinder, EU-Jahresbericht 2007 zu Menschenrechtslage, Insolvenzrecht, Nebeneinander von ISAF und OEF, Wahlbeobachtung durch OSZE, Lage der Kommunen, Belarus, Beratung für Erwerbslose, Nichtkommerzielle klinische Studien, Europäische Flüchtlingspolitik, Aufsichtsstrukturmodernisierungsgesetz, Stellplätze für LKW auf Bundesautobahnen, System der Eigenmittel der Europäischen Gemeinschaften, Europäisches Kartellamt, VO zur Absicherung von Luftqualitätsanforderungen, Arbeitslosengeld II, Erneuerbare-Energien-Gesetz, Arbeitsplatzabbau bei Airbus, Berlin. (VPS 08.45)

dazw. Sitzung des Deutschen Bundestags Aktuelle Stunde auf Antrag der Fraktion DIE LINKE zum Thema "Haltung der Bundesregierung zu einer räumlichen und personellen Ausweitung des Bundeswehr-Einsatzes in Afghanistan", Berlin. (VPS 08.45)

15.45 ALL-Tag: Die Columbus-Mission Live-Schaltung Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Bundeswirtschaftsministerium zur Internationalen Raumstation ISS, Berlin. (VPS 08.45)

18.00 Ein Engel für Opa Polnische Frauen als Betreuerinnen Film von Mechthild Gaßner, ZDF/2008

18.30 Jäger, Sammler, Fährtenleser Film von Gerado Olivares, ORF/2007

19.15 Wo ist meine Familie? Die Vermissten des Zweiten Weltkrieges Film von Florian Huber, NDR/2007 Zeitgeschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Katja, Katja und Natascha Moskauer Freundinnen Film von Albrecht Reinhardt, WDR/2007

21.00 Armut abgeschafft Reise durch Mosambik Film von Richard Klug, SWR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Wann ist ein Mensch ein Mensch? - Der Streit um die Stammzellen mit Anton Losinger (Weihbischof Bistum Augsburg), Prof. Detlev Ganten (Vorstandsvorsitzender Charité Berlin), Prof. Jan P. Beckmann (Medizinethiker, FernUniversität Hagen) und Matthias Gierth (Rheinischer Merkur) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Stephan Kulle u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin. (VPS 23.00)

All-Tag. Die Columbus-Mission - Aktuelles

00.00 PHOENIX Runde Wann ist ein Mensch ein Mensch? - Der Streit um die Stammzellen mit Anton Losinger (Weihbischof Bistum Augsburg), Prof. Detlev Ganten (Vorstandsvorsitzender Charité Berlin), Prof. Jan P. Beckmann (Medizinethiker, FernUniversität Hagen) und Matthias Gierth (Rheinischer Merkur) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Jäger, Sammler, Fährtenleser Film von Gerado Olivares, ORF/2007

01.35 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg Kailash mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF / Arte/1997

02.20 Wohnungen der Götter Eine Reise zum Berg der kalten Sonne mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/1999

03.00 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg der Indianer mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000

03.45 Wohnungen der Götter Reise zum Berg des Schwarzen Gottes Film von Michael Albus, ZDF / 3sat / Arte/1998

04.30 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg Fujiyama Film von Michael Albus, ZDF/2000

05.15 Die Odyssee des Menschen Es begann in Afrika Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

06.00 Die Odyssee des Menschen Das Geheimnis der Drachenknochen Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

06.45 Die Odyssee des Menschen Die Eroberung der Neuen Welt Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2001

07.30 Jäger, Sammler, Fährtenleser Film von Gerado Olivares, ORF/2007