PHOENIX-Sendeplan für Mittwoch, 10.10.2007

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

21.00 Uhr: "Gearbeitet hab ich noch nie!" Letzte Chance für die Hoffnungslosen

08.15 Die großen Kriminalfälle Der Kreuzworträtsel-Mord Film von Gunther Scholz, MDR/2000 (VPS 08.14)

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Birgit Marshall (Financial Times Deutschland) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Schröders Vermächtnis und Merkels Dilemma? - Die Koalition und die Reformen mit Laurenz Meyer, CDU (wirtschaftspol. Sprecher), Prof. Rudolf Hickel (Wirtschaftswissenschaftler, Universität Bremen), Ottmar Schreiner, SPD und Günter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Moderation: Gaby Dietzen

10.00 vor ORT (VPS 10.00)

10.00 Bayerischer Landtag: Sondersitzung mit Wahl von Günther Beckstein zum neuen Ministerpräsidenten München. (VPS 10.00)

10.45 Buchpräsentation "Das Ende der Privatsphäre. Der Weg in die Überwachungsgesellschaft" Gespräch Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) mit Buchautor Peter Schaar (Bundesbeauftrager für den Datenschutz) Berlin. (VPS 10.00)

11.30 Wer hat meine Daten? Wie wir täglich ausgespäht werden Film von Detlev Koßmann und Erich Schütz, SWR/2006 (VPS 10.00)

12.15 Aktuelles zur Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts über die umstrittene Zulässigkeit von Online-Durchsuchungen Karlsruhe. (VPS 10.00)

ca. 12.30 DFB-Pressekonferenz zu EM-Qualifikationsspielen Berlin. (VPS 10.00)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung Berlin (VPS 10.00)

13.30 Innenstadtrevier Film von Kamil Taylan und Silke Kujas, HR/2007

14.00 Pinguine, Pop und Politik Die Klimakatastrophe des Al Gore Film von Carola Lichtenberg, ZDF/2007

14.45 Pressekonferenz nach Verkehrsministerkonferenz Merseburg. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, voraus. Aktuelle Stunde Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zu Konjunkturaussichten Herbst 2007 Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Innenstadtrevier Film von Kamil Taylan und Silke Kujas, HR/2007

18.30 Reisewege Türkei - Von den Dardanellen zum Golf von Edremit 1/3: Durch das Land der Trojaner Film von Dorlie Fuchs und Christian Fuchs, SR/2007

19.15 Rom - Cäsars Spiel um die Macht Film von James Wood und Nick Green, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die großen Kriminalfälle Der Fall Rosemarie Nitribitt Film von Helga Dierichs, HR/2000 (VPS 20.14)

21.00 "Gearbeitet habe ich noch nie!" Letzte Hoffnung für die Chancenlosen Film von Phillis Fermer, WDR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Jeder für sich, keiner für alle? - Der Streik und die Gewerkschaften u.a. mit Horst-Udo Niedenhoff (Institut der deutschen Wirtschaft) und Maike Rademaker (Financial Times Deutschland) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch (VPS 23.00)

Sitzung Deutscher Bundestag

00.00 PHOENIX Runde Jeder für sich, keiner für alle? - Der Streik und die Gewerkschaften u.a. mit Horst-Udo Niedenhoff (Institut der deutschen Wirtschaft) und Maike Rademaker (Financial Times Deutschland) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Kinder ohne Kindheit Philippinen - Die traurigen Engel der Nacht Film von Christian Sterley, ZDF/1999

01.30 Kinder ohne Kindheit Uganda - Der Krieg der Knirpse Film von Walter Heinz, ZDF/1999

02.10 Kinder ohne Kindheit Indien - Die kleinen Knechte Film von Uwe Kroger, ZDF/2000

02.55 Kinder ohne Kindheit Mexiko - Notausgang ins Paradies Film von Stephan Hallmann, ZDF/1999

03.40 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Pharaonen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

04.25 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maharadschas Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

05.05 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maya-Könige Film von Gisela Graichen und Andreas Orth, ZDF/2004

05.50 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Kalifen Film von Gisela Graichen und Thomas Hies, ZDF/2004

06.35 Homo Sapiens 1/2: Die Geburt des neuen Menschen Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005

07.15 Homo Sapiens 2/2: Die Eroberung der Welt Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke-Maxeiner