Alle Storys
Folgen
Keine Story von Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Institut für Notfallmedizin rechnet mit WHO-Stufe 6 in den kommenden 24 Stunden

Hamburg (ots)

Angesichts der jüngsten Übertragungen der neuen Grippe (Schweine-Grippe) von Mensch zu Mensch auch auf Betroffene, die nicht in Mexico waren, geht das Institut für Notfall-Medizin der Asklepios Kliniken davon aus, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in den kommenden 24 Stunden die Stufe 6 ausrufen wird. Die WHO kennt sechs Pandemiephasen.

"Damit würde die Welt-Gesundheits-Organisation offiziell eine weltweite Pandemie feststellen", erklärte heute Nachmittag Dr. Heinzpeter Moecke, Leiter des Instituts für Notfallmedizin der Asklepios Kliniken. Die Asklepios Kliniken sind die größte Klinik-Kette Europas.

Pressekontakt:

Asklepios Kliniken
Mathias Eberenz
+49 (040) 18 18-82 88 88
m.eberenz@asklepios.com

Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Weitere Storys: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA