Gelbe Seiten Marketing GmbH

Einfach, klar, multimedial - GelbeSeiten.de jetzt neu
Mit 2,56 Mio. Unique Usern startet das bekannteste Deutsche Branchenbuch erfolgreich in neuem Online-Design

Hamburg (ots) - Nach einem optischen und inhaltlichen Relaunch präsentiert GelbeSeiten.de sich nun noch übersichtlicher und funktionaler. Mit einer durchgängig intuitiven Nutzerführung greift das Online-Branchenbuch GelbeSeiten.de seinen Usern hilfreich unter die Arme. Doch auch Inserenten des Online-Branchenbuchs können sich freuen: neueste AGOF-Zahlen bestätigen die große Reichweite von GelbeSeiten.de.

Einfache Nutzung! Anhand praktischer Zusatzservices wie Vorschlagslisten, dem optimierten Branchenfinder sowie nützlichen Filter- und Merkfunktionen ist die Suche nach dem richtigen Dienstleister nun noch einfacher. Automatische Korrekturvorschläge werden jetzt bei Vertippern und Falschschreibweisen in den Suchprozess einbezogen. GelbeSeiten.de bringt den User so zukünftig noch schneller und direkter ans Ziel.

Klare Struktur! Weniger ist mehr. Durch eine klar gegliederte Darstellung und die Reduktion auf das Wesentliche ist GelbeSeiten.de jetzt noch übersichtlicher. Dieser userfreundliche Seitenaufbau bietet dem Nutzer eine bessere grafische Orientierung und unterstützt ihn dadurch bei der Suche nach dem passenden Anbieter von Waren und Dienstleistungen.

Multimediale Inhalte! Auf GelbeSeiten.de werden Inserenten-Videos und -Bildergalerien zukünftig prominent in Trefferlisten und Inseratsseiten dargestellt. Anhand der multimedialen Features können User Anbieter von Waren und Dienstleistungen "sehen" und "kennenlernen", bevor sie ihren Auftrag vergeben. Inserenten haben in ihrem gewerblichen Webauftritt die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen, in individuellen Beiträgen ihre Leistungen und Angebote anzupreisen und ihre Attraktivität für den Nutzer als potentiellen Kunden noch weiter zu steigern.

Uwe Frigge, Geschäftsführer der GelbeSeiten Marketing GmbH in Hamburg freut sich über den Relaunch: "Als Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse ist GelbeSeiten auch im Internet für eine einfache Suche mit relevanten Ergebnissen bekannt. Mit den jetzt umgesetzten Maßnahmen bieten wir sowohl unseren Inserenten als auch den Nutzern einen Mehrwert."

Diese Strategie macht GelbeSeiten.de nicht nur bei Internetnutzern beliebt, sondern auch zu einem attraktiven Online-Werbemedium. Das belegen auch die neuesten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Die AGOF weist Reichweiten- und Strukturdaten für Online-Werbeträger aus und GelbeSeiten.de erzielte in der Erstlistung Ende September auf Anhieb außerordentlich gute Ergebnisse. Mit einer Netto-Reichweite von 2,56 Millionen Unique Usern (bezogen auf eine durchschnittliche monatliche Nutzung im Zeitraum von April bis Juni 2008) zeigt sich einmal mehr das große Potential von GelbeSeiten.de.

Über GelbeSeiten und GelbeSeiten.de

GelbeSeiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 GelbeSeiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. GelbeSeiten.de ist ein Service der GelbeSeiten-Verlage. Mit mehr als sieben Millionen Visits und über 45 Millionen Page Impressions im Sept 2008 (gemäß IVW) ist das Online-Suchportal von GelbeSeiten eines der meistgenutzten deutschen Branchenverzeichnisse. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen.

Pressekontakt:

GelbeSeiten Marketing GmbH
Carolin Seebeck
Beim Strohhause 31
20097 Hamburg
Telefon: +49 40 300 906 74
Fax: +49 40 300 906 89
E-Mail: cseebeck@gelbeseitenmarketing.de
Original-Content von: Gelbe Seiten Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: