Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bluekredit mehr verpassen.

Bluekredit

Banken System von Bluekredit steigert die Zusage für Autokredite um 300%

Wolfsburg (ots)

Die Kreditanfragen von Autohändlern für Neu- und Gebrauchtwagen werden bei Bluekredit gleichzeitig von mehreren Banken bearbeitet. Durch diese neue Methode erhöht sich die Chance auf eine Kreditzusage um ein Vielfaches. Gerade die Autohändler wissen das sehr zu schätzen, denn nur genehmigte Kredite führen zu Autokäufen.

"Dass ein Autohändler einen Kredit gleich bei mehreren Banken anfragt, ist in der Branche nicht neu. Er versucht immer im Interesse seiner Firma ein Auto zu verkaufen und nutzt dabei die unterschiedlichen Kreditkriterien der unterschiedlichen Autobanken", so Dirk Hoffmann, Geschäftsführer von Bluekredit. "In der Vergangenheit musste sich der Händler dazu in die unterschiedlichen Systeme der Banken einloggen und jedes mal die Kreditanfrage neu eingeben. Das war umständlich und sehr zeitaufwendig für den Händler. Oft wurden die Kundendaten nicht gespeichert oder gingen ganz verloren.

Bluekredit hat jetzt ein Banken System entwickelt, bei dem der Händler sich nur noch einmal einloggt, aber gleich eine Vielzahl von Banken den Kredit prüfen. Das spart Zeit für den Autohändler und Wartezeit für den Kunden. Zusätzlich wird die Kreditgenehmigungs-quote auf ein Maximum erhöht."

Als neutraler Finanzvermittler hat Bluekredit immer den nötigen Abstand zu den Banken und die Nähe zum Händler. Dadurch entwickeln sich ständig neue Finanzprodukte für Neu- und Gebrauchtwagen-finanzierungen, so auch das neue Banken System von Bluekredit.

Jede Bank für sich hat ein unterschiedliches Kreditscoring Verfahren und Kreditannahmekriterien. Dazu gehören auch Erfahrungswerte und Risikobereitschaft der jeweiligen Bank. Das führt dazu, dass die Bank B einen Kredit zusagt, obwohl Bank A diesen zuvor abgelehnt hatte.

Mit jeder weiteren Partnerbank die Bluekredit an das neue Banken System anschließt, erhöht sich somit auch automatisch die Kreditgenehmigungsquote der angefragten Autokredite. "Unsere Händler bekommen mehr Kredite genehmigt, können dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen und somit Ihren Gesamtumsatz steigern. Gerade in der aktuell schwachen Gebrauchtwagenphase ein wichtiges Plus für unsere Händler, um Umsatzeinbrüche zu kompensieren.", meint Torsten Bremer, stellvertretender Abteilungsleiter der Bluekredit Händlerbetreuung.

Neue Autohändler können sich im Internet anmelden unter: www.bluekredit-pkw.de oder telefonisch unter: 05363/971030. Die Anmeldung erfolgt schnell, bequem und kostenfrei.

Pressekontakt:

Pressesprecherin:

Alice Gebel
Tel.: 05363 / 971029
Fax: 05363 / 971035

E-Mail: alice.gebel@bluekredit-pkw.de

Original-Content von: Bluekredit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bluekredit
Weitere Storys: Bluekredit
  • 22.07.2008 – 09:30

    Der Reparaturkredit von Bluekredit erfreut Handel und Handwerk

    Wolfsburg (ots) - Ab sofort können Reparaturen, Inspektionen, Lackierungen, Zubehör, Autoglasscheiben, Tuning, Oldtimer-Restaurierungen, Car-Hifi, Reifen und Autogasanlagen über Bluekredit finanziert werden. Die Sparte Bluekredit Automotive erweitert die Kreditpalette rund um das Auto und stellt dem Handel und Handwerk neue Vertriebs- und Absatzmöglichkeiten zur Verfügung. "Wir wollten schon immer diesen Finanzbedarf ...

  • 27.02.2008 – 09:30

    Der Erfolgskurs von Bluekredit wird in 2008 fortgesetzt

    Wolfsburg (ots) - 1.800 Marken- und freie Autohändler finanzieren bereits mit Bluekredit ihre Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Die Firma Bluekredit aus Wolfsburg erreicht somit eine Händlerbindung von 4% des Gesamtmarktes innerhalb des ersten Jahres. Für 2008 ist eine Steigerung auf 7% des Gesamtmarktes Deutschland geplant. "Unsere Händler schätzen die persönliche Betreuung von festen Händlerbetreuern und unser ...

  • 09.10.2007 – 09:30

    Bluekredit zahlt die höchsten Provisionen im Automarkt

    Wolfsburg (ots) - Durch die neue Plus Provision ist Bluekredit in der Lage, die höchsten Provisionen bei vergleichbaren Krediten mit Wettbewerbern zu bezahlen. Bis zu 100% mehr Provision sind im Vergleich zu anderen Banken möglich. Ein Autobetrieb muss seine Einnahmen immer wieder überprüfen, um am Markt bestehen zu können. Allein die langjährige Geschäftsbeziehung zu einer Bank reicht nicht mehr aus, ...