DOGS und Hill`s suchen Fachtierarzt-Praxen in Deutschland Start einer neuen Datenbank auf www.dogs-magazin.de

Dackelhündin Lotte hat Arthrose, Boxer Asko einen Herzfehler. Doch an wen wenden sich Hundebesitzer bei ungewöhnlichen oder schwerwiegenden Erkrankungen des Haustieres? Um Hundehaltern die Facharzt-Suche zu erleichtern, rufen das Hundemagazin DOGS und der Tiernahrungshersteller Hill`s Veterinäre mit besonderer Ausrichtung auf, sich in die DOGS Fachtierarzt-Datenbank einzutragen.

Auf www.dogs-magazin.de sollen Hundehalter künftig mit Hilfe der zusammengetragenen Daten einen schnellen Überblick über spezialisierte Tierarztpraxen in ihrer Nähe erhalten - aufgeteilt in Fachgebiete wie Orthopädie, Zahnheilkunde, Inneres, Dermatologie oder Onkologie.

"Nicht selten stehen Hundebesitzer vor der Entscheidung für einen Tierarzt, der kompetent berät und den Hund speziell therapieren kann", erklärt DOGS-Chefredakteur Thomas Niederste Werbeck. "Ist mein Hund krank, soll alles daran gesetzt werden, ihm die beste Therapie für eine schnelle Gesundung zu ermöglichen."

Um den Leserinnen und Lesern bei der Facharzt-Suche zu helfen, stellt DOGS im Jahr 2011 außerdem Heft für Heft verschiedene Fachrichtungen und in der aktuellen Ausgabe die modernsten Tierkliniken Deutschlands vor.

Tierarztpraxen können sich in der deutschlandweiten DOGS Fachtierarzt-Datenbank eintragen unter: www.dogs-magazin.de/tierarzt.

Sandra Pickert
G+J Exclusive&Living