Quirin Privatbank AG

quirin bank AG mit neuem Finanzvorstand

Berlin (ots) -

   - Marcel Morschbach zum Vorstand Finanzen berufen
   - Johannes Eismann, Vorstand Finanzen/Unternehmerbank, fokussiert 
     sich auf den weiteren Wachstumskurs des Geschäftsbereichs 
     Unternehmerbank
   - Privatkundengeschäft wird künftig direkt vom 
     Vorstandsvorsitzenden Karl Matthäus Schmidt geleitet
   - Aufsichtsrat dankt dem ausgeschiedenen Privatkundenchef 
     Christian Kreuser für die geleistete Aufbauarbeit 

Im Zuge ihrer weiteren Wachstumsstrategie hat die auf Honorarberatung spezialisierte quirin bank AG die Position des Finanzvorstands neu besetzt. Künftig wird das Ressort Finanzen von Dr. Marcel Morschbach geleitet, der zuletzt als Senior Advisor für die zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh tätig war. Morschbach verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Controlling und Planung der Bayerischen Vereinsbank AG und war als Vorstandsmitglied und Sprecher des Vorstands zuständig u. a. für Rechnungswesen, Personal und Recht der heutigen CreditPlus Bank. Darüber hinaus war er als CEO und CFO innerhalb des DEPFA Konzerns tätig. Morschbach ist außerdem seit 2009 Lehrbeauftragter an der Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain.

Johannes Eismann, bisher Vorstand Unternehmerbank und Vorstand der Bereiche Finanzen/Controlling der quirin bank, konzentriert sich künftig als Vorstand auf den strategischen Ausbau und weiteren Wachstumskurs des Unternehmens.

Vorstandsvorsitzender Karl Matthäus Schmidt: "Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Marcel Morschbach, der ein ausgewiesener Experte für die Bereiche Finanzen/Controlling und Risikomanagement ist, und wünsche ihm für seine neue Aufgabe einen guten Start."

Vorstand Johannes Eismann, der die quirin bank als Mitgründer in den Bereichen Finanzen und Controlling seit 12 Jahren erfolgreich geführt hat, betont: "Angesichts des Wachstums unserer Bank verlangt das Finanzressort von dem neuen Vorstand volle Aufmerksamkeit, Konzentration und Kompetenz. Hier sind wir mit der Neubesetzung im Vorstand für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt."

Der Aufsichtsrat der Bank unterstreicht, dass Herr Eismann durch seine Verantwortung für die Bereiche Finanzen/Controlling sehr entscheidende Impulse im Aufbau der quirin bank über das vergangene Jahrzehnt hinweg gegeben hat.

Christian Kreuser, bisher für das Privatkundengeschäft, das Wealth-Management und das Asset-Management verantwortlich, hat den Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende des vergangenen Monats verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Das Privatkundengeschäft der Honorarberaterbank wird künftig direkt vom Vorstandsvorsitzenden Karl Matthäus Schmidt geführt.

Karl Matthäus Schmidt: "Herr Kreuser hat in den vergangenen rund acht Jahren, zunächst als Generalbevollmächtigter und ab 2011 als Vorstand, dazu beigetragen, die Honorarberatung als neues Geschäftsmodell der Bank voranzutreiben. Dafür danke ich ihm sehr." Auch der Aufsichtsratsvorsitzende der quirin bank Holger Timm dankte Kreuser ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.

Über die quirin bank:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Unternehmerbank). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 9.500 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 2,5 Milliarden Euro. In der Honorarberatung bietet die quirin bank Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Ansprechpartnerin für die Medien:


Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Quirin Privatbank AG

Das könnte Sie auch interessieren: