DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Donner & Reuschel erhält wiederholt höchste Auszeichnung im Elite Report
Vermögensverwaltung des Bankhauses Donner & Reuschel erzielt mit innovativer Anlagestrategie ausgezeichnete Ergebnisse

Hamburg / München (ots) - Beim Branchenranking Elite Report erhielt die Privatbank für das Jahr 2015 bereits zum siebten Mal in Folge die Bestnote "summa cum laude". Seit 2009 gehört das Bankhaus somit auf Basis der Untersuchung des Elite Reports zu den besten Vermögensverwaltern und ist seit diesem Jahr unter den Top Five in Deutschland.

Untersucht wurden im Auftrag des Elite Reports in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt rund 400 Banken und Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Donner & Reuschel gehört zu der Spitzengruppe der 30 Institute, die mit Bestnote ausgezeichnet wurden.

Laut Elite Report 2015 überzeugt Donner & Reuschel bei der Vermögensverwaltung mit Qualität und Akkuratesse, die dem Kunden eine zugewandte und gesamtheitliche Beratung garantiert. Dies wird bestätigt mit guten Ergebnissen bei gleichzeitiger Beachtung von Risiken im Markt. Kein Wunder, so Elite Report, dass Donner & Reuschel wächst. Die Vermögensverwaltung ist partnerschaftlich und erfüllt bestens die Funktion als Kapitalschützer. Bei Donner & Reuschel hat man sehr gut verstanden, was vermögende Kunden wünschen, so die Jury des Elite Reports.

Marcus Vitt, Vorstandssprecher von Donner & Reuschel: "Unser Erfolg wird durch eine aus-gezeichnete Kundenorientierung und umfassende Qualifikation unserer Berater gestützt. Es werden individuell die Bedürfnisse unserer Kunden erkannt und nicht - wie üblich - Produkte verkauft, sondern maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet."

Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.elitereport.de

Weitere Informationen zu der Auszeichnung und über unser Bankhaus finden Sie unter www.donner-reuschel.de

   Kurzportrait: 
   DONNER & REUSCHEL - Privatbank seit 1798 

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein "Global Player" des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.

Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts.

Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war. Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen "DONNER & REUSCHEL".

DONNER & REUSCHEL - Eine ausgezeichnete Traditionsbank

DONNER & REUSCHEL steht insbesondere für konsequente Kundenorientierung und unabhängige Beratung. 2010 erhielt das Bankhaus zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank". Im Wettbewerb "Hamburgs beste Arbeitgeber" belegte die Bank zweimal den 1. Platz und erhielt 2011 den Sonderpreis "Exzellente Integration" für den Ablauf des Zusammenschlusses. Von FOCUS MONEY und n-tv erhielt DONNER & REUSCHEL 2012 im Test "Beratungsqualität im gehobenen Privatkundensegment" die Note "sehr gut". Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2015 bereits zum siebten Mal in Folge mit der Bestnote "summa cum laude" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Tel.: 040 30 217-5567
Fax: 040 30 217-5589

Friedrichstraße 18
80801 München
Tel.: 089 2395-1400
Fax: 089 2395-1628
E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de

Original-Content von: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: