Donner & Reuschel verstärkt Vorstand - Generalbevollmächtigter Uwe Krebs zum 1. Januar 2013 als neues Vorstandsmitglied berufen

Donner & Reuschel verstärkt Vorstand - Generalbevollmächtigter Uwe Krebs zum 1. Januar 2013 als neues Vorstandsmitglied berufen
Uwe Krebs Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft"
Bild-Infos Download

Hamburg/München (ots) - Die Privatbank Donner & Reuschel verstärkt ihren Vorstand. Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 1. Januar 2013 Uwe Krebs (München) in den Vorstand der Bank berufen. Der 49-jährige Bankfachwirt war seit Januar 2011 Generalbevollmächtigter und für die Geschäftsfelder Marktfolge Kredit und Verwaltung zuständig.

Zuvor war er bei Reuschel & Co., einem der beiden Vorgängerinstitute des im Jahr 2010 fusionierten Bankhauses, für das Kreditgeschäft, das Risikomanagement sowie die interne Revision verantwortlich.

Der Vorstand der SIGNAL IDUNA-Tochter besteht somit ab 1. Januar 2013 aus dem Vorstandssprecher Marcus Vitt und den Vorstandsmitgliedern Dr. Laurenz Czempiel, Uwe Krebs und Jörg Laser.

DONNER & REUSCHEL - Privatbank seit 1798

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein "Global Player" des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.

Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts.

Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war.

Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen "DONNER & REUSCHEL" und verfügt auf Basis der Geschäftszahlen 2011 über eine Bilanzsumme von rund 4,6 Mrd. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf über 8,9 Mrd. Euro.

DONNER & REUSCHEL - Eine ausgezeichnete Traditionsbank

DONNER & REUSCHEL steht insbesondere für konsequente Kundenorientierung und unabhängige Beratung. 2010 erhielt das Bankhaus bereits zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank". Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2013 - wie schon in den Vorjahren - mit dem Prädikat "summa cum laude" ausgezeichnet. Im Wettbewerb "Hamburgs beste Arbeitgeber" belegte die Bank zweimal den 1. Platz und erhielt 2011 den Sonderpreis "Exzellente Integration" für den Ablauf des Zusammenschlusses.

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Tel.: 040 30217-5567
Fax.: 040 30217-5589

Friedrichstraße 18
80801 München
Tel.: 089 2395-1391
Fax: 089 2395-1628

E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de

Das könnte Sie auch interessieren: